Rollladensteuerung mit Satel [gelöst]
|
30-11-2015, 22:21
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Rollladensteuerung mit Satel
Hallo,
melde mich zurück.. Danke Frank für Deinen Input. Habe nochmals in viele Richtungen versucht zu denken, aber leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. ![]() Nochmal kurz zu dem was ich erreichen will: Ich habe einen Doppeltaster(hoch/runter) für einen Rollladen. Mit diesem Taster würde ich jetzt gerne den Rollladen bedienen( ich habe keine fremde Steuerung mehr dazwischen wie Du Frank, sondern die beiden zu steuernden Relais gehen direkt auf den Rolladenmotor mit seinen zwei Eingängen für hoch und runter). Der Taster soll nun die folgenen Funktionen bedienen: - in einem Rutsch hoch oder runter nach kurzem Tasten - Abbrechen der Fahrt bei erneutem Drücken einer der beiden Richtungen - Wiederaufnahme der Fahrt bei erneutem Drücken in eine Wunschrichtung -Premium: 1sek. Verriegelung zwischen ggf. Fahrtrichtungswechsel. Alternativ natürlich auch möglich: -Verfahren nur solange gedrückt -komplettes Verfahren bei doppeltem Tasten der Richtung Was hat es denn mit den Ausgängen 105/106 auf sich? Da die physisch zwei aufeinanderfolgende Ausgänge benötigen, muss doch da schon eine bestimmte Logik dahinter sein, oder nicht? Erfüllen die vielleicht schon alles was ich möchte? Laut Anleitung oder wie sich das Teil auch nennen mag ![]() Das Bild zeigt mein kläglichen Versuch, der dem näher kommt, was ich will, jedoch noch Schwächen hat, die ich weder raus bekomme noch tolerieren kann. (z.B. Rollladen fährt nach einem Stopp mit der aktuell korresopondierenden Richtungstaste und darauf folgendem Tasten in die andere Richtung in die falsche, ursprüngliche Richtung weiter, um dann am Schluss kurz doch noch die andere Richtung zu fahren) ![]() ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Rollladensteuerung mit Satel [gelöst] - papapuuh - 27-11-2015, 03:19
RE: Rollladensteuerung mit Satel - frank_harmann - 28-11-2015, 00:41
RE: Rollladensteuerung mit Satel - papapuuh - 30-11-2015 22:21
RE: Rollladensteuerung mit Satel - frank_harmann - 01-12-2015, 09:43
RE: Rollladensteuerung mit Satel - papapuuh - 03-12-2015, 14:33
RE: Rollladensteuerung mit Satel - frank_harmann - 03-12-2015, 16:58
RE: Rollladensteuerung mit Satel - papapuuh - 06-12-2015, 19:53
RE: Rollladensteuerung mit Satel - frank_harmann - 07-12-2015, 11:42
RE: Rollladensteuerung mit Satel - papapuuh - 28-03-2017, 15:46