positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
|
26-11-2015, 22:31
Beitrag: #48
|
|||
|
|||
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(26-11-2015 21:42)deifgeis schrieb: ...Ich erwarte primär gescheite Manuals für's Geld ...Nicht nur bei Alarmanlagen gibt es Manuals für Benutzer. Nennen sich Bedienungsanleitung. Da steht alles drin, was ein Benutzer wissen muss und darf. Bei Autos gibt es die Bedienungsanleitung für den Autofahrer ebenfalls mit allen Hinweisen, die ein Fahrer benötigt. Genau wie in der Autowerkstatt der Mechaniker bzw. Mechatroniker andere Unterlagen benutzt und mehr wissen muss und darf, gibt es bei Alarmanlagen die Installationsanleitung bzw. das Errichterhandbuch. Zusätzlich haben diese Fachleute natürlich noch weiteres Wissen auf Schulungen erworben. Alles das gehört aber nicht in Laienhände und daher kann man als Benutzer / Bediener eben das dort vermittelte Wissen nicht komprimiert in einem Manual erwarten, so wie Du es Dir vorstellst. Es wurde hier schon oft geschrieben und es gilt weiterhin: Eine Alarmanlage ist eben nur dann ein Hobby und Zeitvertreib wenn ich diese in meinem Keller, in der Garage oder im Hobbyraum zum Spielen installiert habe. Wenn es eine echte Einbruchmeldeanlage sein soll, wird sie fachgerecht geplant und installiert und dann muss der Benutzer nur noch wissen, wie er sie aktiviert und deaktiviert und wie er im Störungsfall seinen Errichter erreicht. Fast alle hier geschilderten Probleme lösen sich doch letztendlich darin auf, dass jemand glaubte, eine Alarmanlage sei genau so einfach aufzubauen, wie eine elektrische Eisenbahn. Glauben ist aber nicht Wissen. Leiden tun darunter nur die Produkte, denen man die eigenen Fehler und das eigene Unvermögen unterschieben will. Eines im Nachsatz: Ganz unschuldig sind manche Hersteller und Verkäufer nicht, wenn sie den Interessierten vorgaukeln, dass es eben sehr einfach ist, eine Alarmanlage zu installieren. Wäre auch komisch, weil sich alle Errichter dann fragen müssten, warum die Schulungen bei den Herstellern so viel kosten und warum die überhaupt notwendig sind. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Frage zu den Teilbereichen | SilverLiquid | 6 | 5.653 |
10-10-2018 14:20 Letzter Beitrag: SilverLiquid |
|
Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern | hemboergers | 2 | 8.954 |
17-04-2017 13:42 Letzter Beitrag: hemboergers |
|
SW 2.00.05 online verfügbar | fboehm | 17 | 10.434 |
23-02-2017 23:41 Letzter Beitrag: fboehm |
|
Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen | Carl | 11 | 9.168 |
22-07-2016 16:19 Letzter Beitrag: Carl |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste