Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX um Funkmelder erweitern?
07-06-2012, 17:48
Beitrag: #6
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern?
Die gute Nachricht: Es geht tatsächlich.

Die weniger guten Nachrichten:

Deutlich schwieriger zu programmieren und zu verdrahten, als die MX mit dem Funkerweiterungsmodul.

Vier Funkmelder teilen sich eine Drahtzone und belegen damit auch eine Drahtzone, was die verfügbaren Drahtzonen bis auf 4 reduziert, wenn ich Sabotage und technische Störung mit auswerten will.[/align] Bei der MX mit Funkmodul bleiben die 8 Drahtzonen frei verfügbar und 8 Funkzonen kommen hinzu. Zwei Vierergruppen sind möglich. Ich kann aber nicht unterscheiden, welcher der jeweils vier Melder Alarm ausgelöst hat. Beim Funkerweiterungsmodul ist jeder Melder eindeutig identifizierbar.

Statt 4-adriger Busverkabelung Zentrale-Funkmodul müssen bei der SX mit dem Universalmodul alle Relais einzeln mit der Zentrale verdrahtet werden und auch noch die Spannungsversorgung.

Das alles spricht aus meiner Sicht eindeutig für eine MX mit dem Funk-Erweiterungsmodul. Die Lösung Terxon SX mit Universalmodul kann also nur als Notlösung betrachtet werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern? - Alarmservice-Hamburg - 07-06-2012 17:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX erweitern ohne Geheule Molgewicht 15 11.962 03-01-2015 13:10
Letzter Beitrag: Molgewicht
  Terxon S um zweites Bedienteil erweitern h.kluncker 2 4.319 22-04-2013 15:35
Letzter Beitrag: h.kluncker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste