Visonic, Vor/Nachteile deutsche Errichterinstallation gegen Kauf in UK
|
09-11-2015, 11:28
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Visonic, Vor/Nachteile deutsche Errichterinstallation gegen Kauf in UK
Hallo zusammen,
ich plane unser freistehendes EFH mit einer Funkalarmanlage auszurüsten. Ursprünglich fand ich Lupus ganz interessant aufgrund der Konfigurierbarkeit per Browser etc, ein Bekannter hat sich allerdings kürzlich eine Powermax installieren lassen, und ich finde die insgesamt recht ordentlich. 8000,- Eur für ein Rundumsorglos Paket finde ich aber schon recht üppig, bzw. nicht wirklich gerechtfertigt wenn ich sehe wie wenig Aufwand es war das Zeug zu montieren, und welche Preise man für die Komponenten in England als Endkunde zahlt. Mir ist absolut klar dass man als Selbständiger auch was verdienen muss, und es ist auch ein Unterschied ob ich als Kunde so ein System fix und fertig konfiguriert per Einweisung übernehmen möchte, jemanden habe den ich bei Fragen anrufen kann, usw usf. Ich habe hier und teilweise in anderen Foren rauf und runter gelesen, und traue mir durchaus zu sowas selbst zu planen, zu konfigurieren und zu betreiben. Vorrausgesetzt es gibt eben keine unüberwindlichen künstlichen Hindernisse, bzw. irgendwann lohnt sich die Einsparung natürlich nicht mehr. Es geht um eine Powermaster 30 G2 Konkrete Frage also: was spricht dagegen meine Komponenten in UK zu ordern? - Falls die Bediensprache englisch nicht umzustellen wäre, ist das kein Problem. - Die Thematik "Garantie und Gewährleistung" ist natürlich ein Manko, ich gehe aber davon aus dass der Kram im allgemeinen recht zuverlässig ist - kann man deutsche und UK Komponenten mischen? - unterschiedliche Frequenzen? - komme ich als Privatmensch in alle Menues? Gibt es Softwaretools zur Konfiguration an die ich nicht rankomme? - irgendwo hab ich gelesen dass es Probleme gibt wenn man eine Meldung zu einem Wachdienst absetzen möchte, finde das aber nicht mehr bzw. war nicht sicher ob das für ältere Anlagen gilt. Nochmal, ich bin nicht unbedingt ein krankhaftes Sparbrötchen. Ich hab genug andere Dinge zu tun, und wenn es soviel kostet und ich alles los bin, dann ist das eben so. Aber ich möchte schon verstehen für welche Leistung ich Geld bezahlen soll, das möchten meine Kunden bei meiner Leistung auch. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste