Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX um Funkmelder erweitern?
07-06-2012, 08:33
Beitrag: #4
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern?
(07-06-2012 06:23)maddy schrieb:  ...Was mich aber bei meiner Suche stutzig gemacht hat, war diese Seite:

http://www.abus-sc.de/DE/Service-Downloa...uer-Profis

Dort steht zur Terxon SX: "Jetzt können sie mit dem Universalmodul der Secvest 2WAY-Generation Funkkomponenten in die Terxon SX integrieren, was Ihnen unzählige neue Möglichkeiten eröffnet. Binden Sie Funk-Melder in Ihre Anlage ein und überwachen Sie auch Stellen, die keiner Verkabelung unterzogen werden können."
...

Ehrlich gesagt, das macht mich auch stutzig. Die Möglichkeit Funkmelder in die SX einzulernen war mir bisher nicht bekannt (und noch glaube ich nicht daran). Werde aber heute Nachmittag, wenn die Zeit dann noch reicht, mal einen Versuchsaufbau machen.

Angeboten wird als Erweiterungsmodul für die SX im ABUS Shop nur das Funkmodul. Und damit kann man das Funk-Bedienteil, die Funk-Außensirene, die Funk-Innensirene, die Fernbedienung und den Secvest 2WAY Key einbinden, aber KEINE Funkmelder!

Wenn es mit dem Universalmodul doch klappen sollte, wäre das natürlich ein Argument mehr für die SX.

Trotzdem würde ich immer die MX Version wählen. Alleine schon wegen dem größeren Gehäuse. In dem kleinen SX-Gehäuse wird es nämlich sehr schwer, mehrere Melderkabel vernünftig unterzubringen!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern? - Alarmservice-Hamburg - 07-06-2012 08:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX erweitern ohne Geheule Molgewicht 15 11.957 03-01-2015 13:10
Letzter Beitrag: Molgewicht
  Terxon S um zweites Bedienteil erweitern h.kluncker 2 4.319 22-04-2013 15:35
Letzter Beitrag: h.kluncker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste