Terxon SX um Funkmelder erweitern?
|
06-06-2012, 09:06
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Terxon SX um Funkmelder erweitern?
Erst einmal Hallo Zusammen,
da wir im Oktober ein Haus beziehen werden und ich alles Wertvolle (meine Familie - Geld ist dann eh keines mehr da) schützen möchte, würde ich gerne eine Alarmanlage installieren. Nach einiger Recherche im Internet (und natürlich hier im Forum) meine ich herausgefunden zu haben, dass die Terxon SX für uns ausreichend sein müsste. Im ersten Schritt würde ich gerne das Erdgeschoss drahtgebunden absichern, was Umbau-und Renovierungstechnisch noch zu realisieren ist. Eine reine Funkanlage wäre mir hierfür zu teuer, da ich schon alle Türen und Fenster absichern und ein bis zwei Bewegungs- und Feuermelder installieren wollte. Das Obergeschoss, Feuer- und Gasmelder würde ich im zweiten Schritt allerdings gerne mit Funkmeldern einbinden und darauf bezieht sich auch meine Frage. Ich hatte irgendwo gelesen, dass eine Erweiterung der SX um das Terxon 2WAY Funkmodul und auch um eine Secvest 2WAY Funk-Alarmzentrale möglich ist. Auf der Abus Homepage finde ich aber nur das Terxon 2WAY Funkmodul als mögliche Erweiterung für die SX und da steht auch nichts von Funkmeldern, sondern nur etwas von "Zum Einbinden der Secvest Funk-Komponenten: Bedienteil, Außensirene, Innensirene, Fernbedienung, Secvest 2WAY Key" Kann jemand von euch vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ob und wie ich eine Terxon SX um Funkmelder erweitern kann? Ggf. sogar um die Secvest IP...? Eine Erweiterung um Funksirenen und -Bedienteile ist nicht notwendig. Wahrscheinlich wäre die MX, wie häufig erwähnt, die bessere Wahl, aber die SX habe ich schon günstig geschossen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Terxon SX um Funkmelder erweitern? - maddy - 06-06-2012 09:06
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern? - Alarmservice-Hamburg - 06-06-2012, 20:27
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern? - maddy - 07-06-2012, 06:23
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern? - Alarmservice-Hamburg - 07-06-2012, 08:33
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern? - maddy - 07-06-2012, 13:33
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern? - Alarmservice-Hamburg - 07-06-2012, 17:48
RE: Terxon SX um Funkmelder erweitern? - maddy - 08-06-2012, 12:28
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Terxon SX erweitern ohne Geheule | Molgewicht | 15 | 11.956 |
03-01-2015 13:10 Letzter Beitrag: Molgewicht |
|
Terxon S um zweites Bedienteil erweitern | h.kluncker | 2 | 4.317 |
22-04-2013 15:35 Letzter Beitrag: h.kluncker |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste