Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel und Lebensdauer
11-09-2015, 08:10
Beitrag: #26
RE: Batteriewechsel und Lebensdauer
(11-09-2015 07:33)Jens Knoche schrieb:  Aus Kundensicht möchte ich natürlich Batterien selber tauschen.

Aus Errichtersicht lassen wir die Verdienstmöglichkeit mal komplett außen vor. Jemand Drittes (Kunde oder andere Errichterfirma oder sonst wer) öffnet die Anlage, schraubt dran rum oder geht in die Programmierung, nach einiger Zeit tritt jetzt ein Schaden auf oder aber die Anlage funktioniert nicht mehr so wie sie soll. Dann kann niemand vom Errichter verlangen dafür gerade zu stehen, denn jemand Drittes hat sich an der Anlage vergriffen. Wenn man seinem Errichter sagt, dass eine Batterie vorzeitig den Geist aufgibt, dann wird er das vermutlich 1. wissen, 2. falls es sich um einen Firmwarefehler handelt diesen auch ausbügeln (bzw. patchen) wollen.



Ich würde Rücksprache mit dem Errichter halten, was zu tun ist. Denn ohne seine Antwort zu kennen ist das hier Kaffeesatzlesen in seiner reinsten Form! Wink




Hallo

Die Verdienstmöglichkeit ...bla, bla, bla, außerhalb der Garantiezeit ist ein gutes Einkommen der Errichter, wenn wir mal ehrlich sind.
Aber er wird nicht freiwillig alle seine installierten Anlagen auf Fehlerhaftigkeit und leere Batterien überwachen, was ja auch zuviel Arbeit sein würde. Auch würde dieser keine Firmware aktualisieren wenn die Anlage gut läuft.


Aber!! den Errichter fragen, wie er es gerne haben möchte, würde ich auch vorschlagen und ist ein guter Vorschlag, denn nur wer alles beredet fällt nicht auf die Nase.

Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batteriewechsel und Lebensdauer - Schnecki1 - 11-09-2015 08:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder nach Batteriewechsel ausgefallen Keksmonster 10 1.295 16-11-2023 22:51
Letzter Beitrag: Keksmonster
  Batteriewechsel Fensterkontakte 182 m Marc421 10 6.596 28-02-2021 21:35
Letzter Beitrag: Ahnungslooser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste