Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel und Lebensdauer
06-09-2015, 07:04
Beitrag: #10
RE: Batteriewechsel und Lebensdauer
das mit jedem Gewerk, dass du im Haus hast, Folgekosten hast, sollte jedem bewusst sein.
Da muss kein Handwerker oder Errichter explizit darauf hinweisen.
Seltsame Antwort.
Es gibt kein Produkt, welches "wartungsfrei" ist.
Wartungsfrei ist es nur bis defekt oder ausgefallen. Sieht man an den Fragen zu den Batterien. Es gibt Herstellerangaben. Manche halten länger, manche weniger lang.
Manches Produkt hat auch Fertigungstoleranzen. Die werden gerne ausser acht gelassen. Ich habe mir gestern die AGB meines Fliesenlieferanten bewusst durchgelesen. An was die alles gedacht haben, ohne Worte. Auf meine Frage, ob das schon mal angewendet wurde, sprach der Chef: Sie glauben nicht, wie oft wir schon verklagt wurden, weil die Fliese Abweichungen der Maße hatte.
Was ich damit sagen will: jeder Errichter weist dich darauf hin, dass du regelmäßig deine Anlage selbst testet, um Unwägbarkeiten zu erkennen. Lese mal die Anweisungen einer professionellen Notrufzentrale. Da steht drin, was du zu tun hast, um einen reibungslosen Betrieb in beiderseitigem Interesse zu gewährleisten.
Das wird von der DIY Fraktion so gerne mal übersehen und negiert.
Dafür gibts ja Foren.
Auch wir haltens so: baut der Hersteller Mist, so reichen wir die KOSTEN an den Verursacher weiter. Ich lege mich dann schon mit den Vögeln an. Es kann nicht sein, das der Kunde der Betatester ist. Oder wir, weil wir den Stress damit haben. So nicht
Was das mit Akquise zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batteriewechsel und Lebensdauer - funkistnichtalles - 06-09-2015 07:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder nach Batteriewechsel ausgefallen Keksmonster 10 1.295 16-11-2023 22:51
Letzter Beitrag: Keksmonster
  Batteriewechsel Fensterkontakte 182 m Marc421 10 6.596 28-02-2021 21:35
Letzter Beitrag: Ahnungslooser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste