|
Status/Alarmmeldung auf iPhone - verstehe meine Anlage nicht mehr
|
|
11-08-2015, 23:08
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Status/Alarmmeldung auf iPhone - verstehe meine Anlage nicht mehr
Hallo Alex, danke. Mein Eintrag von vorhin Schein irgendwie nicht veröffentlicht worden zu sein:
So jetzt hab ich es. Das mit den Reporting URLs hätte ich ja auch schon selbst googeln könnenBlush - apns ist der Apple Push Notification Service - gcm bei Android ist der Google Cloud Messaging Service Wenn ich auf allen Apps unter Einstellungen - Push Notification die Geräteliste lösche UND auf Speichern drücke, dann wird meine App/das Device aus dem Pushdienst rausgenommen. Mal unabhängig davon hätte es nie drinne sein sollen, da der Pushdienst nie aktiv war. Wenn man jetzt wieder die Pin-Codes aktiviert, siehe oben, dann kommen trotzdem keine Nachrichten mehr. so wie es sein soll. Es scheint so, dass es - trotzdem eine Registrierung bei dem Push Dienst von Apple gibt, obwohl man Push nicht aktiviert hat - das die Konfiguration über die Pincodes irgendwie in den Pushdienst reinpfuscht, ansonsten könnte man das darüber ja nicht deaktivieren. Das Handbuch ist sehr spärlich was die Benutzung von Clouddiensten angeht, da würde ich mir mehr Transparenz wünschen. wer weiß was die App/Anlage noch so über die Cloud verschickt Gruß Hobbit |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Status/Alarmmeldung auf iPhone - verstehe meine Anlage nicht mehr - Hobbit104 - 09-08-2015, 22:21
RE: Status/Alarmmeldung auf iPhone - verstehe meine Anlage nicht mehr - cvsop - 10-08-2015, 09:10
RE: Status/Alarmmeldung auf iPhone - verstehe meine Anlage nicht mehr - Hobbit104 - 10-08-2015, 21:46
RE: Status/Alarmmeldung auf iPhone - verstehe meine Anlage nicht mehr - Cursor - 11-08-2015, 22:01
RE: Status/Alarmmeldung auf iPhone - verstehe meine Anlage nicht mehr - Hobbit104 - 11-08-2015 23:08
RE: Status/Alarmmeldung auf iPhone - verstehe meine Anlage nicht mehr - Cursor - 14-08-2015, 17:18
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe