Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
30-07-2015, 12:46
Beitrag: #9
RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Moin!

Ich habe irgendwie dasselbe Problem.... Terxon LX + 2x Drahterweiterung, nur ein Bedienteil ... (BDT direkt an der Zentrale angeschlossen, nicht an einer Drahterweiterung)

Folgendes soll erreicht werden:
Teilbereich 1: Umfasst alle Melder und das gesamte Gebäude (inkl. der Melder aus TB2)
Teilbereich 2: Umfasst nur Türkontakte für bestimmte Räume

Ich will TB2 immer scharf haben, bei Betreten der Räume sollen die Bedienteile und ein Lautsprecher, der an dem Ausgang "-3" der Zentrale angeschlossen ist aktiviert werden.

Folgende Konfiguration:

Teilbereich 1
Verzögerte Auslösung
Alarmreaktion: EXTERN

Teilbereich 2
Unverzüglich
Alarmreaktion: INTERN

In den Zonen sind alle Melder auf TB1, außer 2 Melder, die sind auf TB1 + 2.

Ausgänge der Zentrale
003: Gruppe Teilbereich 2, Typ: Einbruch, Puls, Pulsdauer 240sek

Einige Benutzer haben dann die Berechtigung für TB2. (Der Rest hat Berechtigung auf TB1)

Ich schalte also jetzt TB2 scharf.
(das habe ich auch nochmals kontrolliert mittels Downloader, die Zone ist dann auch definitiv scharf)

Wenn ich jetzt eine Tür aus TB2 öffne, dann löst die Zentrale aus. Und zwar INTERN (Wählgerät wird nicht angesprochen), allerdings tutet neben den Bedienteilen zusätzlich auch die EXTERNE Außensirene und der Blitz... (obwohl das ja nicht passieren sollte, sondern nur wenn die Reaktion auf LOKAL steht)

...und zusätzlich löst der eingestellte Ausgang auch NICHT aus....
(ist aber richtig verkabelt, wenn ich den Ausgang über den Downloader schalte, funktioniert es)

Ich habe den gesamten Tag damit verbracht, dass Problem zu lösen. Bisher kein Erfolg. Hat noch jemand einen Rat? Confused

Gruß frky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24) - frky - 30-07-2015 12:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX Teilbereiche umbenennen? dzek 2 3.554 23-05-2019 17:37
Letzter Beitrag: dzek
  Terxon LX Nur Teilbereiche können aktiviert werden, nicht das ganze System Minielektriker 5 5.000 17-01-2015 16:46
Letzter Beitrag: Minielektriker
  Aktivierte Teilbereiche mit Blockschloss deaktivieren Pixopax 13 9.355 03-01-2014 12:14
Letzter Beitrag: Pixopax
  Terxon LX Teilbereiche und 8Zonen Erweiterung evertech 3 3.952 16-12-2013 11:42
Letzter Beitrag: PTSS
  Terxon (LX) => Teilbereiche schalten nur teilweise scharf alter Meckersack 0 2.014 20-09-2013 00:23
Letzter Beitrag: alter Meckersack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste