Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsverzögerung und Sofortalarm
25-06-2015, 08:46
Beitrag: #3
RE: Eingangsverzögerung und Sofortalarm
Hallo Tim,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!

Zitat:Wenn ein verzögerter Alarm gemeldet wird, dann steht der Melder auch auf verzögert (natürlich) und nicht auf sofort.
Das habe ich bis jetzt auch geglaubt.Huh

Zitat:Evtl ist die Anlage nicht ONLINE gewesen, als du die Daten gespeichert hast.
Habe ich mehrfach geprüft. Im Olink neue Installation angelegt und Einstellungen verglichen. Auch mal nach Werksreset "OldScool" nur über das Bedienteil mit den Codes programmiert; zur Sicherheit danach im Olink kontrolliert, alles OK.

Habe jetzt nochmal die Tests gemacht und die Einstellungen von Komponenten und Zentrale angefügt.
Bei den Ereignissen sieht man folgendes:
9:08: Scharfschalten und dann Melder 02 ausgelöst --> Sofortalarm ok:
9:09: Scharfschalten zuerst M01 -- Eingangsverzögerung läuft 5s und dann M02: IW geht an, aber erst NACH Ablauf der Eingangsverzögerung kommt die Alarmmeldung als "verzögerte Zone" Huh

9:19: Scharfschalten zuerst M01 -- Eingangsverzögerung läuft 5s und dann M02: IW geht an; dann Eingabe Hauptcode --> IW wird beendet, aber KEIN Eintrag über Alarm von M02!

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären! Falls hier jemand "zufällig" eine "Spielanlage" stehen hat; das Szenario lässt sich ja relativ leicht nachstellen. Wichtig wäre halt zu wissen, ob das so sein muss und so gewollt ist, oder ob das ein Fehler in der Anlage ist.
Zur Info: Ich hatte an der Anlage am Anfang auch mal ein Funkbedienteil angemeldet; für diese Tests habe ich aber auf die Funkkomponenten verzichtet. Habe das Funkteil aus den Komponenten gelöscht und Werksreset gemacht.
Gruß Tiloo

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eingangsverzögerung und Sofortalarm - Tiloo - 25-06-2015 08:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen happiness 9 6.835 20-02-2019 09:51
Letzter Beitrag: happiness
  Verhalten während Eingangsverzögerung twinlock 6 4.866 28-01-2017 08:40
Letzter Beitrag: twinlock
  Eingangsverzögerung Jablo80 2 3.288 23-09-2016 07:50
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Eingangsverzögerung Saru 4 4.417 28-09-2015 15:08
Letzter Beitrag: neufre
  Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht Ostergrinsch 3 4.689 11-04-2015 17:03
Letzter Beitrag: Ostergrinsch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste