Oasis 80 als Personen-Warnanlage
|
17-06-2015, 19:26
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
...ich gebe mir größte Mühe hier zu folgen, aber es gelingt mir nicht.
Die N100 von Secudo ist absolut zuverlässig und sollte natürlich nach DIN VDE 833-Grundsätzen geplant und umgesetzt werden. Bei der DAITEM Brandmeldetechnik sehe ich mind. genauso wenig, wo ich mir Sorgen bezüglich der Zuverlässig machen sollte. Ich möchte die Kollegen, die hier Kritik üben bitten, sich die Produkte genau anzusehen und mal zurück zu melden, was genau die Sorgen erzeugt. Das ist doch keine Spielzeugtechnik!!! Das sind allesamt äußerst ernst zu nehmende Gefahrenmeldeanlagen, teilweise nach EN-54. Ganz nebenbei hätten die Feuerwehren ein riesen Problem, wenn die Zahl der Aufschaltungen drastisch zunähme. Da wo eine Internalarmierung ausreicht, sollte man es dabei belassen, sonst kollabiert nämlich das gesamte System. Schon heute werden Schutzzeiten in den meisten Kommunen nicht eingehalten. Das würde dann nicht gerade besser werden... Also bitte: her mit den konstruktiven und präzisen Kritikpunkten an den vorgeschlagenen Systemen. Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Jablotron Oasis als Hybrid für Reihenhaus | Seewolf | 0 | 3.618 |
20-03-2013 13:39 Letzter Beitrag: Seewolf |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste