Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 als Personen-Warnanlage
16-06-2015, 19:34
Beitrag: #19
RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
Ich muss mich mal auf Hansis Seite schlagen, der kriegt mir hier zu viel Fett weg.

Es ist unstrittig, daß rechtliche Forderungen bezüglich Brandmeldeanlagen Nach 14675 und Systemen abseits dessen, nicht immer dakor sind mit dem was einige Errichter zu dem Thema denken.

Ein schönes Beispiel sind Kindergärten. Also die Orte, wo wir unsere Liebsten in vertrauensvolle Hände geben. Habt Ihr schon mal gesehen, was da so gemacht wird? Von BMZ (ohne daß diese nach Landesbauordnung gefordert wären) bis "noch nicht mal Knallerbsen" (weil sich wirklich niemand des Themas annimmt) habe ich da schon alles gesehen. Da kann Hansi nix für und auch sein Kunde nicht.

Der Kunde beabsichtig auf freiwilliger Basis deutlich mehr zu machen, als es ihm auferlegt wurde.
Das finde ich extrem loebenswert.

Die von mir vorgeschlagenen Wege (eine BMA (die dann aber nicht bei der FW aufgeschaltet werden darf) war ja auch dabei) halte ich allesamt für nicht nur vertretbar, sondern wirklich zielführend, wenn der Auftraggeber sich für einen dieser Wege entscheidet.

Und: Wenn Hansi ihm zu sehr auf den Keks geht, dann denkt der wirklich noch über die Knallerbsen nach. Damit wäre niemandem geholfen.

Die OASIS ist eventuell wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber viele Wege führen nach Rom (siehe oben)

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage - heimtek - 16-06-2015 19:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Oasis als Hybrid für Reihenhaus Seewolf 0 3.622 20-03-2013 13:39
Letzter Beitrag: Seewolf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste