Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandel des deutschen Telefonnetzes bis 2018
08-03-2015, 18:55
Beitrag: #6
RE: Wandel des deutschen Telefonnetzes bis 2018
Da hast du Glück. Ich hab zwei Filialen, die Internetverbindung ist stabil, aber die Verfügbarkeit der IP-Telefonie liegt bei 30 Prozent. Nur jeder dritte Verbindungsaufbau geht durch, alle anderen bleiben hängen und werden dann durch ein Timeout beendet. Fax ist noch schlimmer, 90% brechen ab und werden trotzdem als OK gewertet. Am Ziel kommt nur ein Bruchteil an.

Entsprechende Störungsmeldungen bei der Telekom versacken im System. Keine Reaktion darauf.

Desweiteren hast du Glück, dein Anschluss läuft aufgrund des Alters noch auf der alten TAS-Plattform, die explizit für die Telekom entwickelt wurde. Die neue (und später auch einzige) IMS-Plattform ist zur Zeit ein einziger Krampf.

Wenn ich die gesamten Kosten samt Arbeitszeit zusammenrechne, die in die Telefonie dieser beiden Filialen gegangen ist, könnte ich mir selbst die ISDN-Vermittlungstechnik kaufen.

Wie willst du einem Benutzer erklären, dass die Polizei bei einem Überfall/Einbruch nicht gekommen ist, weil die IP-Telefonie gerade einen Schluckauf hatte und dabei die Meldung verhackstückt wurde? Klar kann es auch bei Plain-IP passieren, bloß durch weit weniger Signalwandlungen gibt wird es weniger Probleme geben.

Zitat:Keinerlei Probleme. In der ganzen Zeit keine 20 Störungsmeldungen via GSM
Kann daher kommen, weil der Wählton ja vom Router erzeugt wird. Für die UE ist alles in Ordnung, ein Problem fällt ja erst bei einem fehlgeschlagenen Verbindungsaufbau auf. Lass dein Konstrukt mal mit einer Fünf-Minuten-Routine laufen, da wird mehr auffallen.

In einem anderen Forum gibts gehäuft die Nachfrage, was man tun könnte, weil der Kunde von analog/ISDN auf NGN gewechselt hat und die Meldungen nicht mehr durchkommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wandel des deutschen Telefonnetzes bis 2018 - 5624 - 08-03-2015 18:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Voxout von AMC - Eingänge 3 bis 5 lösen keinen SMS-Versand aus mephi346 0 4.393 30-06-2020 16:14
Letzter Beitrag: mephi346

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste