Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
08-02-2015, 12:12
Beitrag: #21
RE: Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
Hallo keinbruch,
ich mische mich mal ein... Cool

Wenn der Wachdienst 'um die Ecke' nicht reagiert, taugt er auch nichts - also nimmst du einfach den nächsten... Wink Denn Aufschalten kannst du von mir aus auch in Timbuktu, es muss nur eine Telefonverbindung dorthin aufgebaut werden können (unsere Anlagen in Hamburg rufen ja z.B. auch in Mannheim an).
Interessant wird die Entfernung erst bei der Intervention/Alarmverfolgung: Da aber (zumindest mir) kein Wachdienst bekannt ist, der eine geringere Ankunftszeit als 30 Minuten zusagen möchte (auch wenn die Jungs nur zwei Straßen neben dem Objekt sitzen), ist die Entfernung schon wieder relativ. Also wenn der Wachdienst in 30km Entfernung ein Guter sein sollte, der eventuell eh schon andere Objekte in deiner Gegend betreut (Revierdienst, Objektschutz), dürfte sich die Interventionszeit auch in annehmbaren Grenzen halten.
Wenn du deiner verbauten Technik vertraust, kannst du auch den Wachdienst per Alarmplan veranlassen, bei einem eingehenden Alarm gleich die Polizei anzurufen - die Jungs sind dank Blaulicht zwar meist schneller, aber bei nicht verifizierten Alarmen (z.B. per Videoüberwachung) kommen die Jungs in blau manchmal aber auch erst dann, wenn sie Zeit haben...

Eine Aufschaltung ohne Intervention ergibt aus den von dir genannten Gründen auch in meinen Augen nur sehr begrenzt Sinn.
Und das mit dem Codeschloss hilft dann zwar der Polizei beim Betreten des Objektes, aber bei Codeschlössern muss man auch aufpassen, was man einsetzt (ich kenne 'dein' Codeloxx nicht), einige sind leider nur eine zusätzliche Schwachstelle in der mechanischen Sicherung des Objektes.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL - Ollik - 08-02-2015 12:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 2.166 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL Sue20 12 9.688 04-05-2017 11:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufschaltung zu einem Wachdienst muc80995 3 5.219 24-02-2016 12:11
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Außensirene - Sinn? isisger 3 5.075 12-10-2015 22:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Welcher Aufbau für Videoüberwachung macht Sinn buhbaer 0 2.511 21-04-2014 14:51
Letzter Beitrag: buhbaer
  Aufschaltung Wachdienst (Daitem / Jablotron) kanndochnix 9 13.191 30-12-2013 09:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste