Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
05-02-2015, 20:54
Beitrag: #35
RE: Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
Kann mich mal jemand wieder mitnehmen?
Ausschalten, Bypass, EMA einschalten, MAgnetkontakt aus bei gekipptem Fenster? Und das ganze so wirr geschrieben, ich kapiers gerade nicht mehr.
Solange keine Versicherungstechnischen Auflagen bestehen, kann ich meine EMA so konfigurieren, dass ich nicht der Knecht der Technik werde.
Also kann ich auch den MK so montieren, dass bei gekipptem Fenster scharfgeschaltet werden kann.
Und wenn jemand meint, dass das ein Sicherheitsrisiko wäre, soll er mir mal vorführen, wie er das Fenster aufhebelt, ohne den Alarm auszulösen.
Ich meine nur, dass man alles doofdiskutieren kann.
Es interessiert doch nur diejenigen, die das absolute Haar in der Suppe suchen.
Selbst wenn der Vogel von aussen sieht, dass du eine EMA hast, weiss er noch lange nicht, wie sie aufgebaut ist und wo die Kontakte sitzen. Also ist der 50 50 Joker auf beiden Seiten. Und das Gelabere ich höre sowieso was bei mir im Haus los ist, etc geht mir gewaltig aufn Zeiger. Dann brauche ich ausser einem MEinungsverstärker oder einer 38 Special nichts investieren.
Eine EMA muss funktionieren. Und zwar egal ob die Oma schaltet oder der Hund.
Sorry das musste sein. Und zu dem Fenster. Naja, wir reden hier über einen Invest von ca 100 € Wenns dem TE nicht gefällt, muss er das Fenster halt aus der Überwachung rauslassen. Ansonsten sind die Varianten diskutiert. Und die Einzel-
lösungen gibt es immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern - funkistnichtalles - 05-02-2015 20:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Feuerschutztür / T30 mechanisch sichern Goofy2015 7 12.102 13-02-2015 22:47
Letzter Beitrag: Wilko
  Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte cvm13 3 4.834 13-01-2015 22:18
Letzter Beitrag: Hörnchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste