Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
05-02-2015, 16:23
Beitrag: #32
RE: Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
Oha, dann stochere ich doch gleich weiter im Wespennest Wink

Ich behaupte einfach mal das mir der Sinn eines gekippten Fensters und sein Nutzen durchaus bewusst sind! Ich selbst schlafe immer bei gekippten Fenster, Sommer wie Winter. Frische Luft tut gut! Da ich allerdings schon wach werde, sobald jemand die Türklinke der Tür betätigt, denke ich einfach, dass ich mitbekomme, wenn jemand das Fenster aufhebelt und ich im Raum bin.

Aber mal Spaß bei Seite. Sobald ich ins Bettchen wandere, schalte ich Zone A und damit meine Außenhautüberwachung scharf. Das Fenster welches gekippt ist, nehme ich bewusst mit der Bypass Funktion heraus. Sollte nun das Fenster geschlossen werden, ist es automatisch wieder in der Sicherheitskette mit drin. Das ganze hat den Vorteil, das wenn ich das Haus verlasse, mir meine EMA sagt, dass dort noch das Fenster offen ist und ich dieses schließen kann/muss.

Die paar Euro die man bei der Versicherung mit einer EMA spart, sollte man eh drauf verzichten, denn die Versicherung zahlt nicht, wenn man mal vergisst diese scharf zu schalten. Und sollte dann der Fall eintreten hat man in 10-20 keine 200-600€ Versicherungsgebühr gespart, dafür aber einen um mehrere tausend Euro hohen Schaden.

Ich denke einfach, das dies jeder EMA Besitzer nach seinem Willen entscheiden soll, der Errichter aber durchaus daraf hinweisen sollte/muss, dass eben die Geschichte mit dem gekippten Fenster nicht ganz ohne Folgen sein kann.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern - Jens Knoche - 05-02-2015 16:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Feuerschutztür / T30 mechanisch sichern Goofy2015 7 12.098 13-02-2015 22:47
Letzter Beitrag: Wilko
  Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte cvm13 3 4.830 13-01-2015 22:18
Letzter Beitrag: Hörnchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste