Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
|
04-02-2015, 12:18
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
(04-02-2015 12:00)Jens Knoche schrieb: Die Geschichte, Öffnungsmelder so einzubauen, dass es möglich ist Fenster zu kippen, ist doch völlig sinnfrei. Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster! Genauso ist es. Viele hier sehen das anders, doch innerhalb der Thematik Zwangsläufigkeit ist dies die einzig konsequente Herangehensweise. (04-02-2015 12:00)Jens Knoche schrieb: Was spricht gegen den Einsatz der auf Akustik und Druck reagierenden Melder? Möglicherweise hat er ja Gardinen oder gar einen Teppich. ![]() Mal im ernst, die Einschränkungen dieser Melder sind aus Gründen der akustischen Dämmung z.B. der genannten Sachen beträchtlich. Ich würde die nicht generell empfehlen, sondern erst einmal im Einzelfall prüfen, welche Einschränkungen der Hersteller in der Anleitung aufführt. Gruß Jörg Edit: Jens, ich sehe, das war ein Wespennest!! Gruß Jörg ________________________________________________________ Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Feuerschutztür / T30 mechanisch sichern | Goofy2015 | 7 | 13.295 |
13-02-2015 22:47 Letzter Beitrag: Wilko |
Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte | cvm13 | 3 | 5.533 |
13-01-2015 22:18 Letzter Beitrag: Hörnchen |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste