Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU
|
13-02-2012, 09:48
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU
Hallo Hundepudding1960,
auch ich stelle mich der Gefahr, das die Antwort dich nicht weiterbringt. ![]() Aber lass es mich mal so ausdrücken, da steht ja auch nicht wirklich etwas zu deiner Anforderung. Da ist viel Frust drin, ich gehe davon aus, dass da jemand ums Haus geschlichen ist oder schlimmer. Also fange ich mal so an. Du solltest dich entscheiden, ob du eine gute Alarmanlage haben möchtest, die auch noch Licht anmachen kann oder möchtest Du eine inteligente Lichtsteuerung haben, die auch alarmiert. Habe zu diesem Thema hier schon mehr geschrieben, daher nur noch so viel, du musst dich entscheiden, wie beim Auto entweder Familienkutsche oder Sportwagen oder Porsche Panamera kaufen der beides kann. Die 1000 - 1200 Euro sind relativ wenig Geld, aber wenn du wie du schreibst nicht alles sofort haben willst, ist das evtl sogar lösbar. Vielleicht hast du bei den Fenstern ja die Möglichkeit mit einem Sender und externen Kontakten, für in der Nähe liegende Fenster zu arbeiten. Du sparst Material, musst aber mehr Arbeit investieren. Zur Lichtsteuereung im Aussenereich verwende doch "normale" Infrarot Sensoren. Willst du dort einen Aussensensor für die Alarmanlage einsetzen, dann geht das nur mit gutem Material und das liegt ganz klar ausserhalb von deinem Preisvorstellungen. Da kosten 2 Melder schnell mal soviel wie du für die ganze Anlage ausgeben willst. Und verwendest Du "billig" Melder, dann hast du mit Sicherheit keine Freunde daran, weil die dich immer wieder ohne ersichtbaren Grund alarmieren werden. Also Licht an im Aussenbereich und dann die Fenster absichern. Wenn du dann noch auf das versenden von SMS zugunsten einer Sprachmitteilung verzichtest, könnte das mit der Preisidee klappen. Letztendlich bestimmst Du selber, durch die Anforderungen an die Technik, den Preis. Wie gesagt es sind relativ wenig Infos da, aber wenn ich das zu Ende denke, würde so eine Anlage montiert zwischen 2000 und 2500€ liegen. So ich hoffe das hilft nun mal weiter. ![]() Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU - hundepudding1960 - 11-02-2012, 11:44
RE: Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU - KuRSuN - 11-02-2012, 12:16
RE: Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU - hundepudding1960 - 11-02-2012, 16:15
RE: Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU - rukoolla - 12-02-2012, 14:03
RE: Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU - hundepudding1960 - 13-02-2012, 08:40
RE: Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU - timbaum - 13-02-2012 09:48
RE: Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU - hundepudding1960 - 13-02-2012, 11:36
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Homematic als Alarmanlagen | Schimmelmann | 6 | 10.053 |
23-08-2017 09:40 Letzter Beitrag: dondigglo |
|
Hausautomation (Homematic): warum nicht als Alarmanlagen und Kombination | sdkoenig | 10 | 16.513 |
26-09-2013 21:29 Letzter Beitrag: Kevin |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste