Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
|
11-01-2015, 18:03
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Vieles von dem was Du schreibst ist richtig - was Du aber komplett ausser acht gelassen hast, sind folgende Fragen:
- Wer kümmert sich darum wenn die Sirene läuft und das System nicht in der Lage ist, die Alarme irgendwohin zu übertragen? Glaubst Du, dass irgend ein Fremder vor Deinem Haus stehen bleibt und mit dem Handy die Polizei ruft? Cool Also ich selbst habe das schon bei einer anderen Anlage gemacht. In meinen Ausführungen ging es ja auch nicht um die Alarmierung der Polizei, sondern darum, dass ein Täter befürchten muss entdeckt zu werden, wenn das Geheule losgeht. Wenn ich zuhause bin alarmiere ich die Polizei, sofern dazu in der Lage. Genau so, wie ohne EMA auch, nur dass ich jetzt früher mitbekomme, dass da was nicht stimmt. Wenn ich weg bin ist mir das nicht gaaanz soooo wichtig. Da hoffe ich einfach das der Täter abläßt, wenn nicht, dann nicht. Jetzt schlagen die Profis hier sicher wieder die Hände über dem Kopf zusammen! Außerdem bin ich auch wenn ich beruflich unterwegs bin erreichbar. Habe eine App die ich für mein ehrenamtliches Engagement (dort finden die Alarmierungen mittels SMS statt) installiert habe. Bei einer SMS von der Alarmanlage mit entsprechenden Schlüsselworten schreit mein Handy unabhängig von der aktuellen Einstellung in voller Lautstärke Alarmtöne raus, das Display blinkt und der Blitz blitzt bis ich quitiere. Für den Urlaub (nicht nur dafür) habe ich die Telefonnummer der örtlichen Dienststelle abgespeichert. Meine Freundin hat letztlich einmal beim heimkommen einen Falschalarm ausgelöst als ich unterwegs war. ca. 20 Sekunden später hatte ich die Bilder auf dem Handy und sie hatte bereits eine Whatsapp , sie solle besser aufpassen ![]() Also: Zu mehr als 50% werde ich zeitnah reagieren können. Wie gesagt, wenn nicht, dann nicht. Ohne Ema würde auch nichts passieren. - Ist es zumutbar, einen Nachbarn oder Familienangehörigen mit der Kontrolle eines Objektes zu betrauen, in dem vermutlich gerade eingebrochen wird? Definitiv NEIN! Das soll keiner machen. Die Nachbarn sind sensibilisiert. Die können aus dem Fenster schauen, vielleicht auch mal vom eigenen Garten schauen, aber mehr nicht! Wenns nicht koscha: 110! Das wissen die. - Was nutzt mir die Information auf mein Handy, wenn dieses während eines 2-wöchigen Strandurlaubes nur sporadisch eingeschaltet wird oder jobbedingt den ganzen Tag aus ist? Habe mein Handy immer an! Aber wie oben bereits geschrieben. - Nehmen wir mal an, Du bekommst Deinen Alarm am Strand "in Echtzeit", welche Rufnummer der Polizei rufst Du aus dem Ausland heraus an (weiss jemand, ob "+49 110" von ausserhalb überhaupt funktioniert)? Siehe oben - Wer organisiert nach einem eventuellen Schaden die Notmassnahmen zur Objektsicherung (Tischler, Glaser etc.)? Meine Nachbarn sind sehr kooperativ. Mein Vermieter auch. Ohne EMA gleiches Problem. Will ja nur sagen, dass es möglicher Weise Menschen gibt, die mit der Leistung die sie für weniger Geld bekommen möglicher Weise auch zufrieden sind. Wichtig ist nur, dass sie sich genau darüber im Klaren sind, was genau sie bekommen und was nicht. Manchen reicht vielleicht ja schon eine halbe EMA? Wie geschrieben, denke ich ja noch über Aufschaltung nach. Wollte aber erstmal eine Testphase durchlaufen. Dann weiß ich auch besser, welche Reaktionen der NSL ich benötige/will. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL | Paradiesvogel | 7 | 2.128 |
22-04-2024 13:59 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
|
Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL | Sue20 | 12 | 9.623 |
04-05-2017 11:46 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Aufschaltung zu einem Wachdienst | muc80995 | 3 | 5.207 |
24-02-2016 12:11 Letzter Beitrag: icyMEDIA |
|
Außensirene - Sinn? | isisger | 3 | 5.053 |
12-10-2015 22:48 Letzter Beitrag: Ollik |
|
Welcher Aufbau für Videoüberwachung macht Sinn | buhbaer | 0 | 2.500 |