Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
11-01-2015, 17:11
Beitrag: #2
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
(11-01-2015 16:53)keinbruch schrieb:  ... Ich denke viele Andere denken auch so. Ist das so falsch?

Vieles von dem was Du schreibst ist richtig - was Du aber komplett ausser acht gelassen hast, sind folgende Fragen:
- Wer kümmert sich darum wenn die Sirene läuft und das System nicht in der Lage ist, die Alarme irgendwohin zu übertragen? Glaubst Du, dass irgend ein Fremder vor Deinem Haus stehen bleibt und mit dem Handy die Polizei ruft? Cool
- Ist es zumutbar, einen Nachbarn oder Familienangehörigen mit der Kontrolle eines Objektes zu betrauen, in dem vermutlich gerade eingebrochen wird?
- Was nutzt mir die Information auf mein Handy, wenn dieses während eines 2-wöchigen Strandurlaubes nur sporadisch eingeschaltet wird oder jobbedingt den ganzen Tag aus ist?
- Nehmen wir mal an, Du bekommst Deinen Alarm am Strand "in Echtzeit", welche Rufnummer der Polizei rufst Du aus dem Ausland heraus an (weiss jemand, ob "+49 110" von ausserhalb überhaupt funktioniert)?
- Wer organisiert nach einem eventuellen Schaden die Notmassnahmen zur Objektsicherung (Tischler, Glaser etc.)?

Das nur so auf die Rasche - wenn ich länger darüber nachdenken würde, fallen mir sicher noch viel mehr Gründe ein die für eine Aufschaltung sprechen. Was dabei im Einzelfall durch den Wachdienst zu leisten ist, wird im sogenannten Alarmplan (auch Interventionsplan genannt) festgelegt und richtet sich danach, was Dein Wachdienst anbietet und was Du davon in Anspruch nehmen möchtest. Auch hier hilft ein vergleich der verschiedenen Anbieter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was genau sind denn die Unterschiede?? - Funkalarmprofi - 11-01-2015 17:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 774 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL Sue20 12 7.861 04-05-2017 11:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufschaltung zu einem Wachdienst muc80995 3 4.664 24-02-2016 12:11
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Außensirene - Sinn? isisger 3 4.545 12-10-2015 22:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Welcher Aufbau für Videoüberwachung macht Sinn buhbaer 0 2.289 21-04-2014 14:51
Letzter Beitrag: buhbaer
  Aufschaltung Wachdienst (Daitem / Jablotron) kanndochnix 9 11.953 30-12-2013 09:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste