Fragen zu Oasis Starter-Set
|
25-12-2014, 23:46
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Fragen zu Oasis Starter-Set
Hallo,
(25-12-2014 23:31)siola schrieb: Super, danke!!! Gerne Zitat:Kann man auch so einen kleinen runden Magneten nehmen und den Stirnseitig zum Kontakt anordnen - den könnt ich gut verstecken? Ja, das ist kein Thema. Das ist ja im Grunde ein abgesägter kurzer Stabmagnet. Das ist sogar ein Neodym Magnet. Die sind stärker als die Standard Magnete. Zitat:Den Melder der zusätzlich am Bedienteil ist, den sieht man auch nicht unter den Komponenten - oder? Jein, aas Funk-Bedienteil ist ja angelernt und du kannst es "sehen" in der Komponentenliste. Die Reaktion und der Bereich, den du da einstellen kannst, gilt für den Kontakt. Zitat:Kann man eigentlich einstellen, das man die Anlage nicht scharf schalten kann, wenn z.B. noch ein Türkontakt offen ist (Tür versehentlich offen gelassen) Ja das geht. In der Zentraleneinstellung findest du rechts den Punkt AUTOBYPASS DURCH STERNTASTE. Wen du den aktiviert, dann kannst du die Anlage nur bei geschlossnen Fenstern am Bedienteil scharfschalten. Zwei Ausnahmen von der Regel gibt es. 1.) Melder die auf Verzögerung stehen dürfen offen sein. Also der Kontaktsender an der Haustür. Diese darf offen sein und du kannst die Anlage scharf stellen, du musst hier ja raus. 2.) Wenn du die Anlage von Aussen mit einer Fernbedienung scharf schaltest, kannst du die Anlage auch IMMER einschalten. Zitat:Ich hab jetzt gerade mal die Bewegungsmelder geöffnet und wieder geschlossen. Da hat die Drahtinnensirene so nen komischen Ton abgegeben. Was bedeutet das? Habe den Ton nicht gehört, naja die Sirene ist ja auch nicht wirklich laut. ![]() Aber entweder war es beim Öffnen dann kann es ein Sabotagealarm sein, wenn du das aktiviert hast. Ansonsten im Errichtermodus ist es die "Mitteilung" das ein Melder aktiviert wurde. Und die betätigung des Sabotagekontaktes wird als betätigung gewertet. Zitat:In olink unter Komponenten kann man Reaktion einstellen. Kann man irgendwo nachlesen, was das bedeutet? Ja im Handbuch gibt es eine ganze Seite dazu. Bei meinem ist das auf Seite 23 der Punkt 12.40 Gibt hier unterschiedliche Stände. Kann also bei dir eine andere Seite sein. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM | Thomas_6683 | 9 | 12.682 |
09-09-2014 00:03 Letzter Beitrag: Thomas_6683 |
|
Generelle Fragen zur Oasis 80 | Manfredula | 13 | 16.105 |
31-12-2012 00:37 Letzter Beitrag: timbaum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste