Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Oasis Starter-Set
23-12-2014, 11:58
Beitrag: #6
RE: Fragen zu Oasis Starter-Set
Hallo,

(23-12-2014 11:44)siola schrieb:  Ich hab die Anlage gestern "am Schreibtisch" vorbereitet (Komponenten angemeldet, etc.....) Jetzt muss ich die Teile ja an den Wänden / Türen anbringen. Dabei muss ich ja die Deckel abnehmen und löse dabei immer Alarm aus - ist das ein Problem?
Kann man eigentlich diese Sabotagemeldungen abschalten?

Ja, in der Software gibt es in der Zentrale unten rechts den Punkt SABOTAGE IM UNSCHARFEN ZUSTAND. dieses solltest du erst aktivieren, wenn alle Montagearbeiten erledigt sind.
Zweitens immer wenn du im Errichtermodus bist, wird kein Alarm ausgelöst.

Zitat:Und dabei sehe ich dann auch die Signalstärke, hab ich das richtig verstanden?

Richtig

Zitat:Ist es eigentlich egal, wo man die JA-82M anbringt? Das Thema unten anbringen wegen Fenster kippen hab ich nicht, da ich das nicht mache!?

Bringe in dann oben im Rahmen an. Der Magnet kommt auf den Flügel.

Zitat:Ich möchte an der Funktastatur einen Drahtfenstermelder anbringen. Hab mir einen von Abus gekauft. An dem Kabel sind 4 Adern. Dachte ich muss an der Funktastatur nur GND und IN verbinden!? Welches von den 4 Adern sind die richtigen 2??

2 Drähte sind er Meldekontakt, diese haben Durchgang, wenn du den Magneten neben den Kontakt legst und zwei sind Sabotage diese haben ständig kontakt.
Das kannst du einfach durchmessen.

Der Meldekontakt kommt an die Anschlüße GND und IN. Da eine Manipulation in Privathäusern, keine Rolle spielt, kannstdu dei Sabotage weglassen, oder wenn du diese Sicherheit auch haben willst, legst du den in Reihe zum Meldekontakt.


Zitat:Ich möchte direkt an der Zentrale noch einen Drahtmelder anbringen, da eine Terrassentür nur 3 Meter von der Zentrale weg ist. Daneben ist noch eine zweite Terrassentür, die möchte ich auch mit einem Drahtmelder absichern. Bei meinem Set war so eine Drahtmelder dabei - siehe oben erstes Bild. Dazu brauche ich scheinbar nur ein 2adriges Kabel, welches auch dabei ist. (komisch, bei dem Abus ist ein 4-Adriges Kabel dabei!!). Oder soll ich für dieses Vorhaben andere Drahtmelder kaufen und so kleine runde Magnete??

2 adrioge Kabel haben keine Sabotageleitung. Siehe oben. Wenn du unsicherbist, lass dich vor Ort beraten, welche Kontakte am besten zu deinem Objekt passt. Das ist aus der Ferne kaum möglich.
Die meisten Standardmelder, haben die Möglichkeit als Ein- oder Aufbaumelder verwendet zu werden.


Zitat:Gibt es sowas wie eine Skizze, wie ich die Drahtmelder in Reihe schalten muss?

Ja, ist ausführlich in der Anleitung der Zentrale beschrieben.
Macht keinen Sinn, das hier nochmal abzutippen. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Oasis Starter-Set - siola - 22-12-2014, 19:34
RE: Fragen zu Oasis Starter-Set - timbaum - 23-12-2014 11:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM Thomas_6683 9 11.224 09-09-2014 00:03
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  Generelle Fragen zur Oasis 80 Manfredula 13 14.424 31-12-2012 00:37
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste