Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Materialien stecken in einer Alarmanlage?
05-12-2014, 17:21
Beitrag: #4
RE: Welche Materialien stecken in einer Alarmanlage?
Also die Bilanz soll im Zuge der Lehrveranstaltung "Ökobilanzen" erstellt werden. Dabei war es mir (bzw. meiner Kleingruppe) selbst überlassen was genau bilanziert werden soll. Das ganze soll auch nicht den Anspruch einer zertifizierten Ökobilanz haben, sondern eher als praktische Übung dienen. Der erste und aufwendigste Schritt dieser Übung ist nun, die verbauten Materialen grob zu ermitteln, damit diese dann später von uns in eine spezielle Ökobilanz-Software eingegeben werden können.

Mir ist schon klar, dass ein solches System sehr heterogen ist...deswegen würde mir auch schon eine grobe Übersicht reichen. Also z.B. die 10 - 15 Materialen welche am meisten zur Gesamtmasse beitragen und vielleicht noch 5 Materialen welche nur in geringen Mengen vorkommen, aber wahrscheinlich eine große Umweltrelevanz haben (seltene Metalle, Inhaltsstoffe der Batterien...). Auf Verkabelung/Kabelkanäle würde ich dabei völlig verzichten wollen, sondern mich wirklich nur auf die zwei Objekte Bewegungsmelder und Alarmanlage (akustischer Signalgeber) beschränken wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Materialien stecken in einer Alarmanlage? - Pauke - 05-12-2014 17:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Identifizieren einer Alarmanlage aufgrund der Platine! Martinandreas5466 4 5.568 25-11-2018 22:11
Letzter Beitrag: Martinandreas5466
  Um welche Alarmanlage handelt es sich hier? gabikirchler 6 7.501 27-02-2013 13:43
Letzter Beitrag: Toxx

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste