Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
03-12-2014, 12:01
Beitrag: #14
RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Genauso ist es.

Im Türblatt ist ein zweites Sicherheitsschloss, aber von anderer Art wie das Türschloss mit einer Verbindung zur Alarmanlage eingebaut. Will man nun beim Verlassen des Gebäudes dieses zweite Türschloss auch abschliessen, dann funktioniert das nur wenn alle Fenstern und Türen auch geschlossen sind. Wie gesagt, das mussten wir am Anfang erst einmal herausfinden, dass das Schloss nicht kaputt war sondern wir noch ein Fenster auf Kipp stehen hatten.

Ja, das ist ziemlich praktisch weil ich 1) zwei Schlösser habe und 2) keine extra Transponder oder sonstiges mit mir herum schleppen muss, zwei Schlüssel am Schlüsselbund, das wars, ist auch schwer zu sabotieren, nicht zu jammen, etc. und man hat automatisch eine Signalisieren über den Gebäudezustand. Deswegen möchte ich dieses System ja auch bei behalten.

Ist es denn tatsächlich so komplex wenn da ein Schloss mit an der Alarmanlage hängt? Ich habe mir vorgestellt, dass dieses Schloss relativ einfach Auf/Zu signalisiert und dass man sowas doch eigentlich auch in eine neue Anlage integrieren können müsste? Ich habe das Schloss noch nicht mit seinen Anschlüssen durchgemessen, dazu müsste ich erst einmal die entsprechenden Leitungen an der Telenot finden, aber ich denke, dass man da die Signale bzw. die Zustände vielleicht auch für eine neue Anlage abnehmen könnte.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt? - Coliban - 03-12-2014 12:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-83k mit JA-82k als Unterstation? turbotobixxl 3 2.797 24-02-2019 20:48
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K evo3 8 5.630 27-09-2017 07:53
Letzter Beitrag: evo3
  Funkklingel als Türgong an JA-83K nutzbar? turbotobixxl 6 4.968 09-02-2015 19:21
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  Riegelkontakt - nur scharfschalten / Keypad Panikalarm frank_harmann 11 7.970 27-10-2014 16:00
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste