Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
30-11-2014, 18:36
Beitrag: #10
RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Hallo,

so, nun bin ich wieder zu Hause und habe mal nachgeschaut, was das für eine Anlage ist: Eine Telenot EMZ 5006-11, also ziemlich alt, aber irgendwie noch zuverlässig. Die müsste ca. 30 Jahre alt sein.
@Timbaum, das ist ein "normales" Ausenschloss mit einem Spezialschlüssel mit Vertiefungen, ist eine massive Stahltür mit Glas drinnen, das Signal geht über eine aus der Tür führende Leitung.
@Tim_to_wonder: Terxon MX werde ich mir anschauen, aber habe in einem Kommentar gelesen, dass man da nur mit der seriellen Schnittstelle rankommt, ist natürlich kein Problem, zeigt aber, dass die Technik vielleicht nicht mehr ganz neu ist?
@Thomas, ich muss mich mal mit der alten Anlage auseinandersetzen, mal schauen, ob es sich lohnt, diese noch aufzurüsten (wahrscheinlich eher nicht).

So, nun weiss ich nicht, wo ich weiterschreiben soll, um nicht OffTopic zu werden, vielleicht bei Telenot?

Ich würde gerne mittelfristig die EMZ 5006-11 austauschen und die Melder behalten. In die EMZ 5006-11 gehen 100 Kabel rein, weiss gar nicht, wie man sich da zurecht finden soll, da muss ich wohl alles durchmessen....

Anbei noch einige Photos von der jetzigen Anlage.
Soll ich in einem anderen Thread weitermachen, das Thema würde ja "Ersatz für eine EMZ 5006-11" heissen. (Langsam schwant mir, dass sich sowas zu einem Hobby ausweiten könnte, hatte ich eigentlich nicht so richtig vor...)

Mit freundlichen Grüßen

und vielen Dank für Eure Kommentare und Infos!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt? - Coliban - 30-11-2014 18:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-83k mit JA-82k als Unterstation? turbotobixxl 3 2.789 24-02-2019 20:48
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K evo3 8 5.621 27-09-2017 07:53
Letzter Beitrag: evo3
  Funkklingel als Türgong an JA-83K nutzbar? turbotobixxl 6 4.937 09-02-2015 19:21
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  Riegelkontakt - nur scharfschalten / Keypad Panikalarm frank_harmann 11 7.945 27-10-2014 16:00
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste