Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
28-11-2014, 06:51
Beitrag: #6
RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, ich würde auch nur drahtgebundene Anlagen installieren bzw. Hybrid Anlagen damit man immer noch die Möglichkeit hat, innerhalb eines Gebäudes drahtgebundene Bewegungsmelder zu installieren.

Das mit dem RFID Chip ist ja auch gut, aber dann müsste man draussen ja noch irgendwo einen Kontakt/Empfänger für den Chip verbauen und man würde zusätzlich noch, zu den ganzen Schlössern und Schlüssel, einen zusätzlichen Schlüssel mitnehmen. Da finde ich das Schärfen und Entschärfen mit dem sowieso schon eingebauten Schloss viel praktischer.

Wie Du das mit dem Relais meinst, darüber muss ich noch nachdenken. Ich kann ein zeitverzögertes Relais bauen und mit mit meinen Embedded-Kenntnissen eigentlich auch gleich eine ganze Alarmanlagenzentrale, aber ich möchte gerne "Systemkonform" bleiben und etwas sicherheitstechnisch erprobtes und offiziell bewertetes System kaufen (wobei eine eigene Anlage zwar viel Spaß machen würde, aber eben auch aufwendig zu pflegen ist, zumindest in der Entwicklungszeit).

Würde das mit dem zeitverzögerten Relais denn an der JA-83K und wenn ja, bei welchem Eingang, funktionieren und wie oder wo würde man dann Scharf- und Unscharf schalten? Oder vielleicht soll ich das RC-85 in der Nähe der Zentrale verbauen, und dann das RC-85 über das Schloss scharf/unscharf schalten,

(Vielleicht ist aber auch die Complex 200H von telenot damit schon von Haus aus ausgestattet, kostet halt mehr, aber bei der Sicherheit kommt es (mir) nicht auf 200€ mehr oder weniger an, besonders wenn man die langen Standzeiten einer Anlage mit berechnet)

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt? - Coliban - 28-11-2014 06:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-83k mit JA-82k als Unterstation? turbotobixxl 3 2.733 24-02-2019 20:48
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K evo3 8 5.508 27-09-2017 07:53
Letzter Beitrag: evo3
  Funkklingel als Türgong an JA-83K nutzbar? turbotobixxl 6 4.886 09-02-2015 19:21
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  Riegelkontakt - nur scharfschalten / Keypad Panikalarm frank_harmann 11 7.890 27-10-2014 16:00
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste