D22 2 Fragen und welches Wählgerät
|
05-11-2014, 22:09
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
D22 2 Fragen und welches Wählgerät
Hallo Gemeinde,
ich bin neu im Forum lese aber schon seit einiger Zeit mit. Bei mir steht die Anschaffung einer neuen Anlage fürs EFH an und ich habe mich im Prinzip schon zur Anschaffung der D22 durchgerungen habe aber noch 2 Fragen insbesondere zu den Wählgeräten, die mein Errichter nicht zu meiner vollen Zufriedenheit beantworten konnte: 1. Ich möchte im Alarmfall einen Festnetzanschuss und ein Handy informieren. Im Vergleich zur D16 haben alle Wählgeräte der D22 auch die IP Übertragung. Was aber genau heißt IP? Heißt es nur, dass bei Aufschaltung auf ein Wachunternehmen ein spezielles IP Protokoll benutzt werden kann oder heißt es auch, dass der Übertragungsweg für Privat (Nachricht an Handy, Übertragung eines Bildes vom Bewegungsmelder mit Kamera, etc auch über IP, wie z.B DSL funktioniert? Hat das analog/IP Modul dann einen Netzwerkanschluss neben der analogen Telefonanschluss? Geht evt auch die Anbindung über WLAN? 2. Wie genau funktioniert das Senden von Bildern oder sogar Live Anzeige der Kamera im Bewegungsmelder an die zukünftige App? Würde das mit jedem Wählgerät gehen, auch mit analog? Welches Wählgerät ist generell zu empfehlen? Dass mit Analog/GSM/IP ist mir ein bisschen teuer. Nur Analog versteh ich nicht wie da Bilder der Kamera übertragen werden könnten. Da geht doch nur Sprache? Falls GSM würde man da eine SIM Karte mit Datentarif benötigen (prepaid) oder reicht ein Tarif ohne Datenvolumen? Würde mich sehr freuen, wenn jemand das erklären kann falls diese Infos insbesondere zur Funktion der App mit der BWM-Kamera schon bekannt sind. Danke im Voraus! ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
D22 2 Fragen und welches Wählgerät - TripSec - 05-11-2014 22:09
RE: D22 2 Fragen und welches Wählgerät - Funkalarmprofi - 06-11-2014, 17:53
RE: D22 2 Fragen und welches Wählgerät - MGMGMG - 06-11-2014, 18:43
RE: D22 2 Fragen und welches Wählgerät - TripSec - 09-11-2014, 14:33
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste