Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolläden - Öffnungsmelder
26-10-2014, 16:15
Beitrag: #3
RE: Rolläden - Öffnungsmelder
Ja, ich würde wohl den normalen Magneten gegen so einen Neodym tauschen und den komplett im entsprechende Segment versenken (dann wäre das bei Aufwickeln kein Problem). Oder ihn wie du sagtest ganz nach unten setzten (da bin ich mir nur nicht sicher, ob die Jungs das Ding immer hochschieben oder eher in der Mitte komplett aus der Führung ziehen?? Hochschieben ist bei diesen Rolläden recht schwierig, weil elektrisch mit starrer Achsbefestigung. Aber wenn ich so drüber nachdenke, würde ich als Angreifer die Rolläden 5 cm anheben und dann in der Mitte kräftig ziehen, so dass sie sich durchbiegen und dann aus der Führung springen. Ergo wäre das Anbringen unten wohl die einfachste Lösung. Als Umgebungsschutz noch die Melderelektronik mit Klarlack versiegeln und alle Öffnungen abdichten, dann könnte das gehen,-) Oder ggf. einen externen Sensormelder innen anbringen und nen Draht nach draußen führen für Magnetkontakte. Ggf. könnte man da bei Doppelflügeln 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen: ein externer Sensoreingang, 2 Magnetkontakte innen, einer außen, alle in Reihe. Hmm, nee, zu gefährlich. Drückt Frauchen auf Rollade hoch, plärrt die Anlage losAngel. Wenn die an getrennten Meldern hängen, pack ich die Rolläden auf "verzögert", dann ist im Zweifel noch genug Zeit zum Entschärfen Tongue Je länger man drüber nachdenkt, desto mehr Möglichkeiten ergeben sichLightbulb).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rolläden - Öffnungsmelder - frank_harmann - 26-10-2014 16:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen TechNick 5 5.856 29-11-2015 12:24
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Bewegungsmelder und elektrische Rolladen MarkSchaffrath 3 6.345 12-01-2013 20:19
Letzter Beitrag: MarkSchaffrath



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste