|
Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
|
|
22-07-2014, 14:03
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen.
Vorausschicken möchte ich, daß ich vor zwei Wochen noch Null Ahnung bezüglich Videoüberwachung hatte. Schön langsam lerne ich.....
Ich habe jetzt 6 verschiedene Errichter im Haus gehabt. Immer die gleiche Problemstellung: Überwachung meiner 12 Meter langen Hausfront. Zusätzlich 5 Meter auf der einen Seite plus 8 Meter auf der anderen Seite. Ich möchte ein Markenprodukt, und ein bewährtes Gesamtpaket. Keine halbe Sache sondern Qualität. Keine Chinaware die zwar ebenso Samsung Chips verbaut hat, aber die jeweilige webside nur auf Englisch, Chinesisch, Russisch und Türkisch hat. Ich begann hier im Forum zu recherchieren. Dann im Internet. Dann fuhr ich zu Anbietern ins Geschäft. Danach lud ich verschiedene Errichter zu mir nach Hause ein: Angeboten wurden mir zwei mal NoName Chinakameras. Diese zwei scheiden gleich aus, weil diese Errichter auch nicht sattelfest in ihrer Beratung waren. Die haben halt das erzählt, was ich auch im Internet leicht finden kann. Dann kam ein Errichter, der Axis verbaut. Hat mir die Axis Q1765-LE empfohlen. Der hatte aber nur einen Block und Zettel dabei. Nix zum vorführen (er könne sich nichts auf Lager legen). Sagte mir gleich, ich müsse die Kamera selber in mein Netzwerk einbinden Scheidet selbstverständlich auch aus.Zwei weitere Errichter verbauen dezidiert (neben der üblichen Cinaware) Mobotix und sollten sich da auch gut auskennen. Ich bekam aber verschiedene Auskünfte Mir wurde von Einem eine Mobotix 360 Grad vorgeführt. Um 15 Uhr bei Sonnenschein. Aber ich muß sagen, in 10 Meter Entfernung konnte ich kaum mehr etwas gut erkennen. Da halfen auch die 5Megapixel nix. Der zweite Mobotixerrichter war zwar auch nett und sehr freundlich, hatte 15 Ausdrucke von Bildern einer Mobotixkamera mit dabei, war fachlich aber auch nicht so kompetent wie der Errichter einer Sony Kameraüberwachung, der mich gestern aufsuchte: ich hatte nach wirklich professionellen Errichten gegoogelt, die Banken, große Kaufhausketten und Bahnhöfe mit einer Videoüberwachung ausstatten. Dabei stieß ich auf eine Firma, die in Österreich mehret Niederlassungen hat. Dieser Errichter kam mit drei originalverpackten(!) Sony Kameras, führte mir zwei davon vor und gab mir die beste Beratung bisher. Dieser Errichter hatte kein Problem, mir seine Referenzen zu zeigen. Steht auch ihm Internet auf deren webside. Große Banken, hochpreisige, internationale Hotels etc. . Die "Billigerrichter" haben Referenzen mit dem Hinweis weggewischt, diese unterliege dem Datenschutz. Wir kamen zum Ergebnis, daß für mich eine Sony SNC-EM602R die beste Wahl wäre, da diese S/W Kamera mit 720p die besten Nachtsichteigenschaften besitzt. Besser als die baugleiche Kamera mit 1080p. Der Errichter hat mir genau erklärt weshalb (und billiger ist empfohlene Kamera auch). Ich hatte mit diesem Profi den Eindruck, daß er mir nichts aufschwatzen möchte. Er hat sich die Situation vor Ort genau angesehen und mir dann aufgrund seiner Erfahrungen seine Sichtweise dargelegt. Am Donnerstag kommt noch so ein professioneller Errichter. Der verbaut hauptsächlich BOSCH. Darauf freue ich mich schon, weil ich danach wahrscheinlich meine Entscheidung treffen werde. Mein Rat nach meinen bisherigen Erfahrungen, wenn man Qualität haben möchte: Geht zu einem Profi. Mobotix zählt nach der Vorführung gestern nicht mehr zu meinen Favoriten was Qualität anbelangt. Allein der Gewichtsunterschied zu einer Sony ist beeindruckend. Ich werde weiter berichten. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Scheidet selbstverständlich auch aus.