Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk vs Draht - Manipulationssicherheit
07-07-2014, 15:28
Beitrag: #7
RE: Funk vs Draht - Manipulationssicherheit
Hallo Manfred,

Danke für Deine ausführliche Antwort. Das mit den Kabeln ist also nicht das Problem, dann kann ich da die 0,25er nehmen und einmal Masse und 4 mal Signal hört sich auch gut an, das ist schonmal eine gute Nachricht.

Was die Glasbruchsensoren angeht: Wir haben 3 schmale Fenster, sehen aus wie Schießscharten Big Grin - die kann man nicht öffnen. Wenn man durch diese rein wollte, müsste man sie zerschlagen. Würde nicht so viel Sinn machen, denn auf der anderen Seite (im Haus) gehts an der höchsten Stelle erst mal 4m tief runter (in eine Art Halle). Wenn man das aber nicht weiß?

Desweiteren haben wir im Dach 6 Dachfenster, die sich kippen/ rotieren lassen. Mein Haus steht am Hang, man kommt relativ leicht auf das Dach. Da die Fenster z.T. sehr großflächig sind (100cm x 150cm) könnte ein Einbrecher diese wirklich zerschlagen ohne sie zu öffnen und einsteigen. Ich vermute, das ist wirklich sehr unwahrscheinlich, aber weiß man es sicher?

Es sind zwar Dachfenster von einem Qualitätshersteller (Roto) und nicht sehr alt (3-5 Jahre), dennoch denke ich, die lassen sich mit nem Pflasterstein oder nem Brecheisen leicht einschlagen. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass ein Einbrecher niemals durch ein eingeschlagenes Dachfenster kommt, ohne es doch zu öffnen, dann kann man IMO auch auf Glasbruchmelder verzichten... aber nochmal: Kann man sich da sicher sein?

Wäre mal interessant zu wissen, wie hier die Vorgehensweise ist bei Dachfenstern aus Einbrechersicht.

Ich habe die Jablotron Oasis in die engere Auswahl genommen und die hat tatsächlich so "intelligente" Glasbruchmelder, die aber auch gar nicht direkt am Glas montiert werden sondern in einer gewissen Entfernung platziert werden müssen. Ich dachte ja eigentlich an Melder, die direkt auf das Glas geklebt werden und vermutete, dass diese mit weniger Elektronik auskommen? Ob es die für die favorisierte Jablotron auch gibt weiß ich nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funk vs Draht - Manipulationssicherheit - rpm8200 - 07-07-2014 15:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Alarmanlage mit Funk Kameras Lucas1408 5 627 04-02-2024 13:42
Letzter Beitrag: AaronK
  mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht) Berggeist 10 7.424 31-03-2015 17:55
Letzter Beitrag: Hörnchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste