Funk vs Draht - Manipulationssicherheit
|
01-07-2014, 14:40
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Funk vs Draht - Manipulationssicherheit
(01-07-2014 13:45)rpm8200 schrieb: ...Eine Alarmanlage zeigt ja irgendwie auch nach außen: "Hui... hab furchtbar Angst, dass mir jemand meine vielen wertvollen Gemälde, das haufenweise Bargeld und Schmuck und tonnenweise Edelmetalle aus dem Keller klaut". Also irgendwie sind doch Objekte mit einer Alarmanlage auch potentiell interessante Objekte als die Hütte nebenan mit nem Holzgatter als Eingangstür?..Das war einmal so, als Alarmanlagen das Zehnfache oder mehr gekostet haben. Wer heute eine Alarmanlage hat, will nicht unbedingt seine Werte (wenn es die denn gibt) schützen, sondern möchte einfach nicht, dass Fremde in sein Eigentum eindringen und darin herumwühlen! Kein Kunde, den wir nach einem Einbruch aufsuchten, hat über gestohlene Dinge gejammert. Es ging hauptsächlich immer nur um die Verletzung der Privatsphäre - und die kann sehr schlimme Folgen haben. Noch zu der anderen Frage: Theoretisch ist eine Funkanlage natürlich leichter angreifbar, als eine verdrahtete Anlage. In der Praxis haben wir es noch nicht erlebt. Aber Funk hat dennoch einen Nachteil gegenüber verdrahteten Anlagen. Bei einer Funkanlage bist Du an den Hersteller und das Modell gebunden. Da gibt es zu Fremdkomponenten keine Kompatibilität. Das ist bei Drahtanlagen ganz anders. Was vor dreißig Jahren verbaut wurde, wird auch in dreißig Jahren noch auf dem Markt mit Komponenten ergänzt werden können, wenn es sein muss. Funk bleibt daher immer eine Notlösung, wenn es mit Draht wirklich nicht geht. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Funk Alarmanlage mit Funk Kameras | Lucas1408 | 5 | 2.120 |
04-02-2024 13:42 Letzter Beitrag: AaronK |
|
mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht) | Berggeist | 10 | 8.572 |
31-03-2015 17:55 Letzter Beitrag: Hörnchen |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste