Fragen zu einzelnen D22-Komponenten
|
04-05-2014, 18:14
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Fragen zu einzelnen D22-Komponenten
otium schrieb:> Daitem bietet zwei Funk-Kontaktsender an (kleinere und größere). In was unterscheiden diese sich (lt. meinem Fachberater in nichts, aber das erscheint mir nicht sinnig. Warum gibt es dann zwei?)?Die eine Bauform ist ohne Anschluss für ext. Sensoren und daher sind die unterschiedlich groß. Wenn Glasbruchmelder oder ein zweiter Fensterflügel mit an den Sender sollen, braucht man die "größeren" Sender (SH271 bzw. SH272). Wenn nur ein Fenster abgesichert wird, nimmt man die kleineren - SH273 bzw. SH274. otium schrieb:> Ist es sinnvoll, eine SH640AX einbauen zu lassen oder reichen die (drei) Handsender?Wir empfehlen grundsätzlich eine Codeeinrichtung - ist "sicherer". Handsender hängen am Schlüsselbund und wenn das geklaut wird, ist es auch mit der Alarmanlage vorbei. Wenn man eine Tastatur hat, dann darf man sich den Schlüssel auch gern mal klauen lassen - das Haus ist dabei aber nicht sonderlich gefährdet. otium schrieb:> Kann man die Funk-Kontaktsender farblich selbst anpassen (sprich streichen - nur an außer Haustür notwendig) oder nehmen diese dann ggf. Schaden?Wir haben für unsere Kunden schon des öfteren einen professionellen Spritzlackierer beauftragt - bisher gab es da noch keine Probleme. Selber lackieren geht eventuell auch - man sollte nur aufpassen, dass keine Farbe durch die Gehäuseritzen auf die Platine gelangen kann. otium schrieb:> Lt. meinem Berater kann ich nur drei Rufnummern vorgegeben und auch deren Reihenfolge nicht selbst ändern. Das habe ich im Forum anders verstanden.Das ist so nicht richtig. Es gibt insgesamt 3 Wählzyklen (Zyklus 1 = 3 Nummern, Zyklus 2 = 2 Nummern und Zyklus 3 wieder 3 Nummern) wann man was, wie am sinnvollsten anwendet, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab und lässt sich am Besten bei einem persönlichen Gespräch klären. Die Rufnummern kann der Benutzer der Anlage jederzeit selbstständig an der Tastatur der Zentrale bzw. des Wählgerätes ändern. otium schrieb:> Gibt es schon eine App für die Kunden?Noch nicht ... ist aber in Arbeit. Das der Planer / Errichter der Anlage auf diese einfachen Fragen keine Antwort weiss, ist schlichtweg traurig und spricht nicht gerade für eine halbwegs solide Grundkenntnis der Systeme ... ich hoffe nur, das war kein "Daitem Profi Partner". |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Fragen zu einzelnen D22-Komponenten - otium - 04-05-2014, 17:42
RE: Fragen zu einzelnen D22-Komponenten - Funkalarmprofi - 04-05-2014 18:14
RE: Fragen zu einzelnen D22-Komponenten - otium - 04-05-2014, 21:40
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste