|
Riegelschaltkontakt sinnvoll?
|
|
29-03-2014, 10:52
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Riegelschaltkontakt sinnvoll?
Hallo zusammen,
nach längerer Abwägung zwischen einer Abus Secvest und der Lupusec XT2 ist es nun, auch Dank der vielen positiven Berichte hier im Forum, die Lupusec geworden. Installation steht in den nächsten Tagen an, mal sehen ob es so "flutscht" wie erwartet. Was ich bei der Lupusec vermisse ist ein Funkschliesszylinder wie es ihn bei Abus gibt , der beim auf- bzw. zuschliessen der Haupt- oder Nebeneingangstür die Anlage schaltet. http://www.expert-security.de/alarmanlag...1713_0.htm Wenn ich es richtig verstehe soll der Funkriegelkontakt von Lupusec die gleiche Funktion erfüllen, er schaltet An/aus aber nicht durch die Drehung des Schliesszylinders, sondern durch den Kontakt mit dem Schliessriegel: Aufschliessen öffnet den Kontakt und schaltet die Anlage unscharf. Bedeutet das aber nicht für den Fall dass ein Einbrecher die Tür aufstemmt, dass dadurch der Riegelkontakt ja ebenfalls öffnet und damit die Anlage off ist?? selbst mit einem zusätzlichen Öffnungskontakt an der Tür ist die Frage ob der noch genug Zeit hat den Alarm auszulösen bevor der Riegelkontakt off schaltet, da an der Tür in der Regel eine Verzögerung gesetzt ist. Für Hinweise zum Besseren Verständnis wäre ich dankbar. Beste Grüsse |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Riegelschaltkontakt Lupusec12026 - Montage | Bengal | 4 | 6.044 |
11-05-2016 17:04 Letzter Beitrag: Bengal |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender