Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 2.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre für mich geeignet?
28-02-2014, 20:45
Beitrag: #2
RE: Was wäre für mich geeignet?
>>Hallo Zusammen!

Hallo

>>Was ich brauche bzw. mir vorstelle, wäre eine simple, günstige Alarmanlage NUR für die Wohnungstüre (also sollte 1 Zone ausreichen.?). Diese soll mit Magnetschalter angesteuert werden. Wenn die Türe geöffnet wird sollte man noch einige Sekunden Zeit haben um am Bedienteil Unscharf stellen zu können (auch mit Fernbedienung), bevor der Alarm losgeht.

Alarmverzögerung ist mit sogut wie allen handelsüblichen Geräten möglich. Fernbedienungen hingegen nicht.

>>In weiterer Folge möchte ich auch eine Überwachungskamera anbringen, die über einen Bewegungsmelder angesteuert werden soll.
Gibt es Anlagen, die mir beides ermöglichen können? Oder sollte man diese Funktionen trennen?

Das Videosystem sollte niemals auf die EMA wirken. Umgekehrt ist das jedoch kein Problem und ratsam (Aufzeichnungsbeginn bei Alarm, Auslagerung auf Server etc) Das kann durch einfache Kontakte zwischen nahezu allen Systemen geregelt werden. Es ist also nicht wichtig, ob der Hersteller der Alarmanlage auch gleichzeitig Kameras vertreibt.

>>Da die Alarmanlage genau neben der Eingangstüre montiert wird, brauche ich nichts mit Funk.

Neben die Eingangstür gehört nur das abgesetzte Bedienteil. Die eigentliche Einbruchmeldezentrale sollte sich an einem anderen Ort befinden. Bei deiner geplanten Installation benötige ich nur einen großen Schraubendreher um die Anlage tot zu legen. Und selbst wenn ich es nicht schaffen sollte und die Anlage fängt einen Alarm an, dann kann ich sie in eine Decke wickeln und keiner wird den Alarm je bemerken.

>>Ausserdem sollte die Anlage über eine Batterie (Notstrom) verfügen, damit sie auch weiterläuft, falls sie von der Wand gerissen wird, oder änliches.

Siehe oben, bei dieser gewünschten Konfiguration bringt das nicht viel.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Was wäre für mich geeignet? - Sewi - 28-02-2014, 15:28
RE: Was wäre für mich geeignet? - rukoolla - 28-02-2014 20:45
RE: Was wäre für mich geeignet? - Heinz - 26-01-2015, 14:58
RE: Was wäre für mich geeignet? - Heinz - 26-01-2015, 19:46
RE: Was wäre für mich geeignet? - Heinz - 26-01-2015, 19:55
RE: Was wäre für mich geeignet? - Heinz - 26-01-2015, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 29.231 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
  was ist das richtige für mich? roidzilla 1 3.446 02-02-2015 17:31
Letzter Beitrag: keinbruch
  Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet? jo1963 7 7.415 03-11-2014 04:32
Letzter Beitrag: jo1963



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste