Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?
|
11-01-2014, 20:18
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?
Zitat:Kann es sein, das die Alarme beider Melder zu schnell hintereinander kommen und so der zweite Alarm nicht ausgewertet wird. Das wäre eine Erklärung, die auf einen Bug hindeuten würde. Nicht auszuschliessen. Zitat:Hast du die Ruhezeit der Bewegungsmelder bei deinem Test beachtet? Ganz exakt sind es 2,5 Minuten. Das Problem tritt (auch) auf, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, wenn für Stunden niemand in der Wohnung war. Damit hat es wohl nichts zu tun. Da mir aufgefallen ist, dass das Problem überproportional häufig im oberen Eingangsbereich/Flur auftritt, habe ich gerade eben diese beiden Melder und die beiden Melder in unteren Kellereingang gelöscht, über's Kreuz getauscht und wieder eingelernt. Alle 4 Melder behalten dieselben Einstellungen. Wenn sich jetzt auch das Problem ebenfalls auf den unteren Kellereingang verschiebt, dann wissen wir, dass ein Melder am Problem Schuld ist. Ändert sich hingegen nichts, muss das Problem wohl eher auf die Zentraleinheit eingegrenzt werden. Falls es jemanden interessiert werde ich wieder berichten. Danke und Grüsse. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste