Terxon SX Sirene ohne Alarm umhängen
|
23-12-2013, 21:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Terxon XS Sirene ohne Alarm umhängen
Viele Wege führen nach Rom. Ich kann dir nur meinen Aufzeigen.
Generell gilt für mich bei allen Arbeiten an einer Anlage: "SPANNUNGSLOS SCHALTEN" Daher: 1. Anlage in den Programmiermodus 2. 230V Stromversorgung aus 3. Deckel öffnen 4. Akku abklemmen ---- Jetzt kannst du Sirenen versetzen und Melder anschließen. Inbetriebnahme sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge. --- Die Bewegungsmelder würde ich genau so hinzufügen wie du die Anderen in die Anlage implementiert hast. Es ändert sich absolut nichts an der Vorgehensweise wenn eine Anlage bereits in Betrieb ist. -- Ach ja noch was: Eine Aussensirene würde ich bei privater Installation wenns wirklich sein muß erst nach ein paar Wochen Probelauf anschließen. Der Blitzer reicht zur Lokalisierung erstmal. Eine 105dB Innensirene sehe ich sowieso effektiver. (Psychoterror) Bei mir sind 5 Stück im Haus verteilt wobei 4 über ein externes Abus Netzteil mit Notversorgung laufen. Das kann man bei Selbstinstallation machen. Ein Facherrichter sieht das mit der Aussensirene infolge seiner gesetzlichen Vorschriften wieder vollkommen anders. ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Terxon SX Sirene ohne Alarm umhängen - Schnuggel - 23-12-2013, 20:21
RE: Terxon XS Sirene ohne Alarm umhängen - evertech - 23-12-2013 21:20
RE: Terxon XS Sirene ohne Alarm umhängen - Schnuggel - 24-12-2013, 11:15
RE: Terxon XS Sirene ohne Alarm umhängen - evertech - 24-12-2013, 11:43
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste