Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Oasis Bedienfeld Text
20-12-2013, 09:38
Beitrag: #7
RE: Jablotron Oasis Bedienfeld Text
Also wenn du auf die Namen der Melder verzichten kannst, bist die "Kollegen" da sind, dann kannst du das Bedienteil in den Werkszustand bricngen.

ES wird dann die Jablotron Grafik wieder geladen und als Beschriftung steht dann über all Komponente. Davor steht die Meldernummer, so das du daraus sehen kannst, welcher Melder das ist.

Ich frage mal vorsichtig, du hast doch von deinem Errichter eine entsprechende Liste erhalten oder? Angel

Auf die Funktionen hat das keinen Einfluß, alle Melder arbeiten weiter und auch alle Codes sind wieter gültig, es werden nur die vorgegebenen Texte geladen.

Dazu nimmst du das bedienteil von der Wand und nimmst die oberste Batterie raus.

Nun drückst du auf der Tastatur id eStern Taste und hälst sie fest!!
Jetzt Batterie wieder rein. Kostet etwas Übung dabei die Sterntaste nicht los zu lassen. Cool

Jetzt erscheint das Programmiermenü des Bedienteils.

Sterntaste loslassen und mit der Taste 1 oder 7 solange scrollen bis das DEUTSCH steht.

jetzt einmal die Sterntaste drücken.

Es erschein ein Ladebalken.

Wenn der durchgelaufen ist die Programmierebene durch drücken der Raute Taste verlassen.

Bedienteil montieren. Das wars.

Exclamation ACHTUNG der Prozess kann NICHT mehr rückgängig gemacht werden.Exclamation

Wie gesagt nun stehen hinter jeder Melder Nummer das Wort Komponente, aber die "nervige" Grafik ist weg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jablotron Oasis Bedienfeld Text - timbaum - 20-12-2013 09:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Help with Jablotron OASIS MolinoDK 8 6.310 15-10-2017 15:19
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste