Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Oasis Bedienfeld Text
20-12-2013, 08:21
Beitrag: #5
RE: Jablotron Oasis Bedienfeld Text
Hallo haribo,

(20-12-2013 07:01)haribo schrieb:  Der Errichter kommt frühestens im Jänner wieder.

ich würde an deiner Stelle auf den Errichter warten.
Die "falschen" Texte haben keinen Einfluß auf die Funktion.

Zitat: Das heißt wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auf die anderen Texte gar nicht zugreifen, weil sie in der Anlage direkt nicht gespeichert werden?!

Richtig, die Texte werden nur in der Datenbank gespeichert. Innerhalb der Anlage wird nur mit den Nummern der Melder gearbeitet. Die Texte sind nur für die Menschen, nicht für die Maschine.

Zitat:Dann werde ich mir die Datei besorgen müssen...

Ja, ohne geht es nicht.

Zitat:Wo genau finde ich das dann? Brauch ich dafür den Errichtercode?

Ja, du benötigst den Errichter Code. Es gibt in der Software einen Bereich TEXTE, dort ist alles eingetragen. Im Errichtermodus kannst du diese Texte auf das Bedienteil übertragen. Dazu wird das Bedienteil, per Leitung, an die Anlamzentrale angeschlossen.

Aber VORSICHT, in der Datei sind auch alle anderen Einstellungen der Zentrale gespeichert, passt du hier nicht auf, verstellst du sie und es wäre möglich das sie nicht mehr auslöst.

Allerdings kannst du die Anlage nicht "zerstören", also ist die Gerätegarantie davon unbenommen.

Gruß Tim



Danke & LG
haribo
[/quote]

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jablotron Oasis Bedienfeld Text - timbaum - 20-12-2013 08:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Help with Jablotron OASIS MolinoDK 8 6.311 15-10-2017 15:19
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste