|
passende Alarmanlage für ein Vereinsheim
|
|
Gestern, 09:47
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: passende Alarmanlage für ein Vereinsheim
(Gestern 08:51)sysalarm schrieb: Ob das mit dem Schärfen per Riegelkontakt gut ist, musst Du selber wissen: Ich bin da absolut bei Dir - allerdings steht da nicht Riegelkontakt (was noch 'ne Ecke schlimmer wäre) sondern Mikroschalter im Schloss. @ Postler: Ich würde mal mit den Vereinsmitgliedern reden - aus eigener Erfahrung sind da die unregistrierten Schlüsselkopien nämlich oft das größte Problem. Wenn Ihr das neu anzuschaffende System auf einen (personalisierten) Code umstellt, dann gibt es einerseits die Möglichkeit bei Problemen festzustellen wessen Code benutzt wurde, und andererseits könnt Ihr bei Verdachtsfällen oder in regelmässigen Abständen einfach die Codes ändern oder sperren. Ob man das neue System dann auf die bestehende Verkabelung draufsetzt, neue Kabel zieht oder eine Funk / Hybridlösung nimmt, hängt dann davon ab wer's am Ende macht und wieviel es kosten darf. Ich würde das mit einem AJAX Multitransmitter (275 € brutto VK) und einem Hub Hybrid 2 (985 € brutto VK) realisieren. Die Geräte sind nach Grad 3 zertifiziert und Du kannst Deine bestehende Architektur komplett verwenden. Für die Kommunikation stehen Dir dann LAN und 2 Slots für SIM-Karten zur Verfügung. Und: Du hast die Wahl Deine Scharfschaltung entweder zu übernehmen oder auf eine Codelösung umzusteigen (und die App ist ja von Anfang an kostenfrei dabei). Wenn Ihr unbedingt beim Schloss bleiben wollt ginge auch der "kleine" Hub für 50 Benutzer - das spart dann rund 90 €. Der große Vorteil ist die von Anfang an vorhandene Funkintegration - sollte einer der Melder kaputt gehen oder irgendwo eine Erweiterung anstehen, ist das kein Problem. Mit der Telenot Complex Easy 200 kannst Du das alles auch machen - kommst aber am Ende bei mehr als dem Doppelten raus und hast (erstmal) keinen Vorteil und die App ist auch nicht inklusive. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: bricolaje, 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe