Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerräumung - hauptsächlich Telenot
07-02-2026, 09:39
Beitrag: #6
RE: Lagerräumung - hauptsächlich Telenot
Schade, dass Ihr keine andere Verwendung gefunden habt Undecided . Eine funktionierende komplette Videoüberwachung oder mehrere Kameras im Gesamtwert von 20.000 € dem Elektroschrott zuzuführen, da entgleisen mir die Gesichtszüge. Confused Dabei gibt es sicherlich bessere Alternativen ...

Arrow Mehrere Artikel als Konvolut, als Wunderkiste oder als Naturalrabatt einem Käufer obendrein ins Paket legen, als Füllstoff, Verpackungsmaterial, beim Schrottwichteln ... ich könnte mir einiges vorstellen, wo man die Materialien einer sinnvolleren Verwendung zuführen könnte.

Die genannten 2000 € gelten für den jeweiligen Anbieter. Nach Erreichen der Schwelle verkauft die Tochter, der Sohn, die Frau oder ein anderes Familienmitglied ... Lightbulb

Unverständlich, dass z. B. nigelnagelneue Reedkontakte (MK4) in Ebay oder Kleinanzeigen zum Preis von 8 € keinen Abnehmer finden sollten. Bei vergilbten Bewegungsmeldern oder Meldern mit beschädigtem Gehäuse mag das anders aussehen, vielleicht im Keller, wenn überhaupt. Man muss dem Getier ja nicht noch den Eintritt erleichtern (Fehlalarm) und mit Silikon schmiere ich auch nicht rum. Dodgy

Ich hoffe, dass nicht nur ich geistige und materielle Merkmale zur Unscharfschaltung nutze, weshalb in meinen Augen die Anwendung der Montage von solo-Leser lediglich für Zugangskontrollen im Innenbereich eingesetzt würden, was den Anwenderkreis und damit die Nachfrage extrem minimiert, da bei solchen Projekten eher ein Facherrichter tätig wird, der neues Material einsetzt und kein gebrauchtes.

Ob sich nun der Aufwand des Einstellens bei geringen Erlösen überhaupt lohnt, kommt auf die jeweilige Situation an. Habe ich Langweile oder könnte ich mit anderer Arbeit mehr bzw. eher Einkommen generieren? Das muss jeder von Euch selbst beantworten.

Wenn man heute irgendeinen Artikel sucht, dann geht man/frau ins Internet und schaut auf ebay und Kleinanzeigen nach. Ich käme (selbst als DIY-Errichterin) nie auf die Idee, im Alarmforum nach alten Beiträgen zu suchen, wo jemand sowas anbietet. Anders sieht es aus, wenn ich nach einem Teil suche und just in diesem Moment ploppt ein neuer Beitrag auf, wo jemand am schwarzen Brett sowas anbietet. Von daher würde ich empfehlen, Arrow die Plattform zu wechseln.

Und wenn der Melder oder was auch immer nach 6 Monaten bei einem Preis von 30 € noch nicht weg geht, dann für 15 oder 10 versuchen. Foto und das Einstellen sind ja schon erledigt, nur noch den Preis anpassen. Bringt allemal mehr in die Kasse, als dem Schrott zuzuführen.

Leere Kartons mit einem Cuttermesser passend zu bearbeiten um darin eine Complex zu versenden, die für einen dreistelligen Betrag den Besitzer wechselt, sollte doch wohl kein Problem darstellen. Big Grin

Too late: Vor Jahren, zur Zeit meiner Projektierung, wäre ich sicher eine dankbare Abnehmerin gewesen. Ich erinnere mich, wie oft ich enttäuscht wurde, weil irgendein anderer DIY-Errichter in letzter Sekunde ein höheres Angebot für das PR8000 abgab und mich mit 1 Euro überbot. Als late-majority gelang es endlich, weil die Mehrzahl sich bereits der Complex zuwandten, ich aber noch bei der 7108 war. Jetzt benötige ich nur noch Ersatz, wobei ich von den gängigen Sachen als Angehörige der Jäger- und Sammlerfraktion einen kleinen Vorrat habe.

Das war Mein "Wort zum Sonntag" (auch wenn heute Samstag ist) Wink
Danke für´s Lesen Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lagerräumung - hauptsächlich Telenot - Martina H. - 07-02-2026 09:39

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste