Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
30-01-2026, 00:55
Beitrag: #54
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
(29-01-2026 22:41)Snakie schrieb:  Also ich verstehe das so das wenn das Display nicht so teuer wäre, ihr das kaufen würdet ,das ist bei mir hängen geblieben und da es teuer ist ….kommen euch Sicherheitsbedenken.
Das eine hat bei mir nichts mit dem anderen zu tun.

Ab einem gewissen Preis erwartet man nur einfach solche Updates, wenn das System schon auf Android basiert. Fakt ist, die ~120 € Samsung Tablets bekommen aktuell 7 Jahre Updates und da steckt teurere Technik drin, als in dem 600 € Teil, um das es hier geht. Preis-Leistung ist das Thema.

Und auch ohne die fehlenden Updates ist es zu teuer, siehe die anderen Geräte, die ich hier listete zum halben Preis.

Das "Sicherheitsthema" habe ich persönlich immer. Daher sperre ich entsprechend JEDES dieser Geräte in sein passendes VLAN mit entsprechenden Regeln. Zero-Trust Ansatz.

Die monatlich erscheinenden Security-Bulletins von Android kann man im Übrigen hier sehen: https://source.android.com/docs/security/bulletin

Einfach Jahre & Monate links mal anklicken ein paar reichen und mal zählen, wie viele da mit Hoch und Kritisch pro Monat gefixt werden. Das alles fehlt und summiert sich über die Jahre und einige sind wirklich so übel, dass selbst Samsung hier und da Ur-Alt-Geräte, die jahrelang aus dem Support sind wie das S7, nachpatcht.

Über https://www.cve.org/ kann man sich die Details zu den Lücken anschauen.

(29-01-2026 22:41)Snakie schrieb:  Mich würd mal interessieren von allen wohlgemerkt normale Haushalte,keine Unternehmen die eine Alarmanlage einbauen lassen ,wieviele von denen einen hoch gezüchteten Netzwerk Bollwerk mit kaufen ????
Ich tippe: Limes 0%. Also eher keiner. Die Anlagen haben ja auch erstmal nichts mit deinem IP-Netzwerk zu tun. Sie lassen sich darin halt nur einbinden. Wie das aussieht, ist der Anlage oder dem Netzwerkzusatzteil egal, Hauptsache es erreicht alles im Netz, was es erreichen muss.

(29-01-2026 22:41)Snakie schrieb:  Ich werde es durch diese Diskussion hier jetzt machen ,ich Kauf mir die Klamotten dafür und setz das Display ins vlan,werde dafür ein entsprechendes Thema eröffnen.
Ich schlage vor: Lies dich erstmal ein, schau Youtube Videos zu dem Thema und dann rechne dir das durch. Dann guckst du, ob und wie du den nächsten Schritt machen willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau - bastelheini - 30-01-2026 00:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120) sicherheitstechnik-siegen 14 4.723 23-04-2024 06:48
Letzter Beitrag: seagull
  Außensirene mit Unterputz-/Einbau Netzteil albi81 3 4.361 29-12-2018 13:00
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht Mario 1 3.881 05-12-2013 19:08
Letzter Beitrag: Blacky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste