Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
29-01-2026, 20:48
Beitrag: #52
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
Na da hab ich mit meiner Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis ja was losgetreten...
Danke @bastelheini, das ich da nicht der einzige bin, der findet, das es für ihn nicht passt.

Ja ich hatte mir auch mal die Website von Sicherheitstechnik-Siegen angeschaut, da sie nun in seiner Signatur war und ich wissen wollte, was dieser Mensch so genau macht, dafür sind Webseiten nun mal da. (und ich hab keine, brauch ich nicht, ich muss auch nichts verkaufen, nein und auch mit Panik muss ich nichts verkaufen Wink
Und was soll ich sagen, beim kurzen überfliegen fand ich seine Preise eigentlich recht fair, was zu dem Zeitpunkt angeboten wurde, ich habe ihn dann nur freundlich 2 PN geschickt, was mir inhaltlich auffiel... was er mit der Info macht, ist seine Sache, aber scheinbar bin ich ihm da zu Nahe getreten, nachdem ich ihm nun quasi "digital nachstelle"...

funkistnichtalles meinte mit "Es geht ja zu,indest mal durch die Hersteller schon mal in die richtige Richtung." bestimmt die Einschränkung des Vertriebs der Lupus XT3+4 nur durch Errichter und nicht mehr "frei verkäuflich", security by obscurity, sag ich da nur dazu, ist gerade im Bereich IT sehr beliebt und erfolgreich Wink

Ich wollte eigentlich gar nicht so tief gehen und eben auch keine Panik verbreiten, daher der Spruch, der mir so übel genommen wurde. Ich habe halt nur angefangen auf gewisse Risiken hinzuweisen, die sich manche halt scheinbar nicht bewusst sind, weil sie nicht in der Materie stecken.

Für die meisten Menschen ist IT scheinbar eh alles immer gleich, nur Nerds im Keller und alles das gleiche, aber das Fach ist doch schon verdammt breit und ich komme wie ich geschrieben habe aus einer ganz anderen Ecke. (nochmal, Software Entwicklung, bevor ich jetzt auch noch zum Netzwerk Admin gemacht werde) Ich mache sonst eigentlich auch schon lange nichts mehr für Freunde und Bekannte und helfe nur noch im engsten Familienkreis. Da der ganze Mist halt auch extrem Zeitaufwenig ist und das wissen die Leute 0 zu schätzen. Ich kam in dieses Forum eigentlich auch mit der Einstellung von @bastelheini "Und andere Fragen halt um Rat, weil sie wissen, dass sie es nicht wissen/können - was ich dann ebenso andersherum mache in den Bereichen, in denen sie von Fach sind."
Aber wie ich schon in meinem Eingangspost erwähnte, ist die Umgebung leider recht toxisch, was dieser Thread einmal mehr belegt... aber vielleicht kann er dazu beitragen, den einen oder anderen die Augen zu öffnen - worauf auch immer Wink

@sicherheitstechnik-siegen btw. es ging in dieser Diskussion hier eigentlich auch an keiner Stelle darum, was du deinen Kunden beraten oder verkaufen sollst. Ich hatte schlicht die Meinung zu Preis/Leistung kundgetan, da ich von dem Produkt überrascht war - und von der Leistung kamen wir dann zu Sicherheitsrisiken, die aufgezeigt wurden, in wie weit du das in deine Beratung einschließt oder verkaufst, ist doch deine Entscheidung, nur solltest du es halt wissen oder dir dessen bewusst sein... Und du musst nicht auch noch Netzwerksicherheit verkaufen, wenn das deine Zielgruppe nicht kaufen will. Nur alles als "Quatsch" abtun, das ist "Quatsch"...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau - JaNeIsKlar - 29-01-2026 20:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120) sicherheitstechnik-siegen 14 4.779 23-04-2024 06:48
Letzter Beitrag: seagull
  Außensirene mit Unterputz-/Einbau Netzteil albi81 3 4.374 29-12-2018 13:00
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht Mario 1 3.889 05-12-2013 19:08
Letzter Beitrag: Blacky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste