Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
29-01-2026, 17:02
Beitrag: #45
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
Es geht darum, sich dem bewußt zu sein.

Als "einfacher" Verbraucher bleibt nichts anderes über, dem zu Vertrauen, was vom Inverkehrbringer kommt. Mit etwas mehr fachlichem Background kann man das besser einordnen und bewerten und entsprechend handeln. Der ein oder andere kann das auch so, weil er sich drin einarbeiten vermag.

Seh es wie bei anderen Bereichen. Ich bin kein Lebensmitteltechniker. Aber fast jeder weiß, was wir für hoch verarbeiteten Mist zu kaufen bekommen und in uns reinschaufeln. Dennoch tun wir es in der Masse, andere nicht. Die Industrie erzählt uns, wie gut das alles sei. Dann kommen "Studien", die sagen "ohh Zucker ist schlecht", "Fleisch ist schlecht", "hochverarbeitete Lebensmittel sind schlecht" usw. Man selbst steht mitten drin und kann nix mehr essen. ^^

Du kannst das Tablet ganz normal nutzen, wenn du es schon hast. Es wird halt Sicherheitslücken haben (oder kommen die monatlichen Android Security Bulletins vom Hersteller?). Ob die mal zum Tragen kommen bei dir, weiß heute keiner. Das ist wie mit dem Zucker. Der eine wirds gesundheitlich merken, der andere nicht. Aber alle wissen, zuviel ist nicht gut.

Ich persönlich würde es ob des Preises nicht kaufen. Für 200 würde ich drüber nachdenken bzw. hätte es. Aber mit den kleinen Shelly Displays (bzw auch mit Android 8.1 mE, das neuere basiert auf 11 - nur kommen da ständig Updates + sie sind abgeschottet) überall ist das viel angenehmer als ein zentrales Tablet irgendwo, wo man hinlaufen muss.

(29-01-2026 17:01)funkistnichtalles schrieb:  Was möglich wäre an jeder Netzwerkdose oder wlan weiss ich im allgemeinen selbst einzuschätzen.
Vielleicht du, aber andere eben scheinbar nicht, sonst käme die Aussage und Frage mit dem Switch nicht. Vielleicht beziehst du nicht jeden Text auf dich.

(29-01-2026 17:01)funkistnichtalles schrieb:  Es geht ja zu,indest mal durch die Hersteller schon mal in die richtige Richtung.
Inwiefern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau - bastelheini - 29-01-2026 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120) sicherheitstechnik-siegen 14 4.742 23-04-2024 06:48
Letzter Beitrag: seagull
  Außensirene mit Unterputz-/Einbau Netzteil albi81 3 4.364 29-12-2018 13:00
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht Mario 1 3.885 05-12-2013 19:08
Letzter Beitrag: Blacky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste