|
LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
|
|
28-01-2026, 10:36
Beitrag: #35
|
|||
|
|||
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
(27-01-2026 22:48)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Ich habe mir so einen verlinkten Lupus Pendant von Dahua bei Ali für 170,- € bestellt und werde nach ausführlichem Test berichten. D.h. das hier https://www.dahuasecurity.com/de/product...VTH5341G-W Was soll daran besser sein können? Es sind nicht alle Daten offengelegt (CPU, RAM, Festspeicher?) - aber das was offengelegt ist, ist schlechter. Auflösung, Android 8.1 statt 13 (wir sind aktuell bei 16 - die 8er ist ganze 8-9 Jahre alt jetzt - wobei die 8er und 11er gerne für embedded Geräte hergenommen wird (werden muss - wird an den Treibern für die Hardware liegen)). Den Charme, den ein solches Tablet ja haben soll, ist eher, dass man den Standard-Launcher durch was eigenes ersetzen kann und so standardmäßig was anderes laufen lassen kann, was einfach mehr (eher ALLES) kann, z.B. eben die Oberfläche von Home Assistant. Da hat man dann auch weniger ein Problem, wenn man Kamerabilder sehen will, die auch sofort auf Tap erscheinen, wenn man z.B. WebRTC einsetzt und das Bild ist auch noch scharf. Einer der bekannten Labels für solche Geräte ist sicher Allnet, deren Geräte man über deutsche Händler bekommen kann. Wie gesagt, alles Barebones. Kriegt man billiger über bestimmte Quellen, wenn man mag. Für mich nie ein Case (Ansprechpartner, Gewährleistung, Haftung und teils ist die Qualität besser, weil die Montags-Geräte schon aussortiert sind usw...). Art.-Nr.: 215110 Herst.-Nr.: PrimeOne-100 https://cdn.allnet.de/media/e9/36/8e/173...1762441556 Dieses Gerät ist mehr oder minder technisch identisch mit dem von Lupusec, wenn ich das richtig überblicken kann. Und kostet in DE ca 300-350 €... Direkt aus der Quelle vielleicht 100-200 €. Die haben auch zig andere Geräte und verschiedene Display Größen, auch interessante Bauweisen ohne die Wand zerstören zu müssen, wie dem "PrimeOne101-L-Type", den man einfach auf ein Sideboard stellen kann. Ich persönlich hab keins davon, nachdem die Suche über die Jahre eher qualvoll war. Irgendwann kam Shelly auf die Idee, ihren Walldisplays offiziellen Home-Assistant Support zu geben und seitdem habe ich diese Dinger (bislang nur die 1er, die größeren kamen später). Ja sie sind saulahm. Ja, man sieht nicht viel. Aber als Ersatz für das soweiso existierende Raumthermostat (die können den Heizkreis weiterhin durch ihr internes Relai schalten) sind die Dinger perfekt, weil man da sowieso nur kurz das wichtigste sehen will (z.B. welches Fenster ist noch offen, wenn die EMA sich nicht scharfschalten lässt und da nur die Lampe am Pin-Pad blinkt) und selten mal was schaltet, was auf eigenen Dashboards dann auch super klappt. Über externe Bewegungsmelder & Automationen kann man auch das Display einschalten - das 2er hat auch einen Näherungssensor. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120) | sicherheitstechnik-siegen | 14 | 4.715 |
23-04-2024 06:48 Letzter Beitrag: seagull |
|
| Außensirene mit Unterputz-/Einbau Netzteil | albi81 | 3 | 4.360 |
29-12-2018 13:00 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
| separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht | Mario | 1 | 3.879 |
05-12-2013 19:08 Letzter Beitrag: Blacky |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender