|
LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
|
|
26-01-2026, 17:16
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
|
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
Ich bin hier voll bei JaNeIsKlar, und das sage ich auch als jemand der da beruflich mit im Thema steht. Wir hatten die Diskussion hier so oft!
Wo das Tablet herkommt, ist sicher jedem klar. So ein Ding kann man sich in Fernost whitelabel bestellen. Diese POE-powered Tablets gibts da als Barebones, ein paar gibts auch unter diversen anderen Namen hier bei diversen DE-Händlern in verschiedenen Formaten und Auflösungen. Alle günstiger. Deutlich günstiger, als ich mal danach schaute. Alle auf dem Android-Update Abstellgleis, was fatal ist und seit der Gesetzesänderung Ende 2025 nicht mehr statthaft sein sollte. (https://eur-lex.europa.eu/DE/legal-conte...blets.html => "Aktualisierungen des Betriebssystems für mindestens fünf Jahre nach Inverkehrbringen des Produkts;") (22-01-2026 14:22)Snakie schrieb: Das ist ein Display was die Alarmanlage steuert und evt mal auf ne Kamera geschaut werden ,das ist doch nicht zu surfen im Internet gedacht usw. und bei mir wird es auch noch hinter einem Switch hängen,da kommt niemand so einfach da drauf,Wie soll jetzt ein Switch davor schützen, dass jemand auf das Gerät kommt? Ich gehe nicht davon aus, dass du zu Hause neben deinem Switch ein vollsegmentiertes Netzwerk mit entsprechenden Firewalls & Regeln, Gateways usw betreibst. Die Angriffe kommen nicht nur von "außen", sie kommen oft von innen von anderen Geräten (dein PC (ein einziger zero-day-exploit im Browser und Werbebanner mit Schadcode reicht oft aus), Handy, was auch immer), die dann im internen Netz nach verwundbaren Geräten suchen und dann diese entsprechend übernehmen, um z.B. Teil eines Bot-Netzwerks zu werden. Und genau daher ist es extrem schlecht, alte Android-Geräte im Netz zu haben, die Liste der schweren offenen Lücken ist enorm und viele sind extrem leicht ausnutzbar. Und wo diese Firmwares selbst noch hintelefonieren und als P2P Endpunkt dann doch über Bande erreichbar sind, das kriegst du ohne Tiefenanalyse auch nicht raus. Ihr könnt dem ja allem Vertrauen - ich würd's nicht!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120) | sicherheitstechnik-siegen | 14 | 4.618 |
23-04-2024 06:48 Letzter Beitrag: seagull |
|
| Außensirene mit Unterputz-/Einbau Netzteil | albi81 | 3 | 4.294 |
29-12-2018 13:00 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
| separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht | Mario | 1 | 3.830 |
05-12-2013 19:08 Letzter Beitrag: Blacky |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender