Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
22-01-2026, 00:43
Beitrag: #17
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
Man kann alles machen, manch einer lässt sich einen goldenen Thron ins Bad setzen, das steht jedem frei. Bei mir löst es nur fast physische Schmerzen aus, wenn ich mir Preis/Leistung Verhältnis anschaue... am Ende wird das Teil dann in relativ kurzer Zeit auch nicht weiter mit Sicherheitsupdates versorgt und ist so vielleicht ein größeres Backdoor als man sich ausmalen kann.

Ich komm halt eher aus der IT Ecke, auch wenn Hardware schon lange nur noch ein kleines Hobby ist... Und ja auf den ersten Blick gibt es nicht so viele Geräte, die vergleichbar sind, aber für den Preis von 4 die Lupus aufruft kann ich mir wahrscheinlich schon 10-20 direkt "bauen" lassen...

davon ab, bin ich aber auch eher Fan von pragmatischen Lösungen... Ich kenne Beispielsweise Unternehmen, die hängen Samsung Galaxy Tab S10 FE+ (13" Handelsübliches Tablet, Preisklasse 400,- Netto) im Lager an ihre Stapler zum Kommissionieren etc. Haben sich einfach selbst von ihren Technikern passende Halterungen bauen lassen und dito die Stromversorgung.. Klar hätte man auch irgend einen Hersteller gefunden, der einem rugged industry tablets liefert, wäre aber wohl ein "wenig" teurer.. Samsung bietet 7 Jahre Sicherheitsupdates für dieses Modell und lässt sich über deren Knox auch ziemlich gut intern konfigurieren und sichern.. Hab das aber nur am Rande mitbekommen, ist nicht meine Baustelle, aber der Kunde ist damit Mega Happy, ist auch klar, bei 50-70 Tablets die die im Einsatz haben, wäre das auch ne Hausnummer teurer geworden...

Also pragmatisch gesehen, wenn so ein Teil eh am liebsten Wandbündig verbaut wird, dann kann man dort mit einer passenden Einfassng auch gut alles mögliche dahinter "verstecken", wenn man den USB C Port darunter flach nach hinten führt... POE Usb Splitter gibt es, Annäherungssensor ka, ob da einer drin verbaut ist, liese sich aber sicher auch über Software lösen (Frontcam), oder einfach extern Triggern, wenn man sowieso noch etwas mehr als nur Lupus HomeAutomation machen will..

Nachtrag, da ich fürs Editieren zu langsam war. Prinzipiell fand ich es eine tolle Idee von Lupus, nur halt die Umsetzung mit HD statt FHD Display und Android 12 fand ich halt, naja.. etwas schwach - bei dem aufgerufenem Preis...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau - JaNeIsKlar - 22-01-2026 00:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120) sicherheitstechnik-siegen 14 4.559 23-04-2024 06:48
Letzter Beitrag: seagull
  Außensirene mit Unterputz-/Einbau Netzteil albi81 3 4.268 29-12-2018 13:00
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht Mario 1 3.823 05-12-2013 19:08
Letzter Beitrag: Blacky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste