Hikvision NVR "Unzureichende Ressourcen für Bildanalyse"
|
14-10-2025, 21:52
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision NVR "Unzureichende Ressourcen für Bildanalyse"
Guten Abend.
Ich habe bei meinem Arbeitskollegen eine kleine Hikvision Videoanlage für sein Haus mit 5X DS-2CV2141G2-IDW 4MP WIFI installiert, diese mit einem DS-7608NXI-K2 8 Kanäle 4K ohne POE, angeschlossen sind. Ich weis - WLAN benutzt man nicht und ist nicht sonderlich stabil was die Verbindung beträgt, aber er bestand darauf und wollte keine Kabel durch seinen Garten verlegen. Aber soweit laufen sie nun schon ca. 2 Wochen recht stabil. Mein Problem allerdings ist diese Fehlermeldung (s. Bild 3) die der NVR bei aktivieren der Linienüberschreitung aus gibt: "Fehler. Unzureichende Ressourcen für Menschlicher-Körper-Fahrzeugbildanalyse" Die Fehlermeldung kam erst, nachdem wir 2 Kameras eingestellt haben, ab der 3. Mein Kollege denkt jetzt, dass es zu viele Kameras sind die gleichzeitig aufnehmen und glaubt, das nur die beiden Garagenkameras Ereignisse aufnehmen können, was aber Quatsch ist. Ich selber habe 5 Kameras im Einsatz die alle über VCA Liniendetektion können. Allerdings ist sein NVR DS-7608NXI zu meinem, neuer und hat eine modernere Software drauf. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Kameras das können, aber der NVR kann intelligente Auswertungen im Bild machen. Wahrscheinlich sind zu viele Ereignisse oder aber eine AI Funktion aktiv, die die Ressourcen fressen, aber so genau kenne ich mich dann auch wieder nicht aus. Könnte da jemand bitte mal drauf schauen und einen Tipp geben? Ich bin zwar nicht täglich bei ihm und kann es sofort umsetzen aber sobald ich wieder vor Ort bin, dass ich eine Lösung für ihn habe. Und was ich auch nicht verstehe, was damit gemeint ist: VCA Modus: "durch Kamera" oder "durch NVR" Was ist besser? Auch wenn ich seit nun 8 Jahren Hikvison Kameras nutze, aber mit diese neuen Funktionen stoße ich an meine Grenzen ![]() Vielen Dank schon mal, MfG, Alex. PS. Das Handbuch des NVRs habe ich zwar in deutsch hier, aber was diese Fehlermeldung betrifft, werde ich nicht schlau draus. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Hikvision NVR "Unzureichende Ressourcen für Bildanalyse" - Varyscan - 14-10-2025 21:52
RE: Hikvision NVR "Unzureichende Ressourcen für Bildanalyse" - sicherheitstechnik-siegen - Gestern, 03:02
RE: Hikvision NVR "Unzureichende Ressourcen für Bildanalyse" - Varyscan - Gestern, 17:22
RE: Hikvision NVR "Unzureichende Ressourcen für Bildanalyse" - sicherheitstechnik-siegen - Gestern, 18:02
RE: Hikvision NVR "Unzureichende Ressourcen für Bildanalyse" - Varyscan - Gestern, 21:02
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: winnie123, 1 Gast/Gäste