(26-09-2024 19:55)Hardy16 schrieb: (26-09-2024 18:54)ssb-security schrieb: (26-09-2024 16:51)Ollik schrieb: Tse, immer diese Unterstellungen hier... 
Genau, und mit dem hier abgesaugten Wissen macht sich der TE dann selbstständig und nimmt den hier anwesenden Errichtern alle Kunden weg.

So einen quatschigen Beitrag, habe ich von Dir nicht erwartet. Wenn ich hier jemandem helfen kann, dann tu ich das und halte mich nicht zurück. Wenn hier jemand über fadenscheinige Umwege versucht Informationen zu erhalten, dann bekommt er nichts, da ich mich ungern für doof verkaufen lasse. So ist das, ob Dir das gefällt oder nicht.
War jetzt „quatschig“ eine unfreiwillige Selbstreflexion? Ich wollte doch keine Planung „abgreifen“, die mache ich bei allen Themen schon selbst, da ich die Installation auch verstehen möchte.
Ob Lupus oder KNX ich habe mich immer selbst im Eigenstudium und mit viel Zeitaufwand in die Themen eingearbeitet. Vor der Einarbeitung steht aber die Frage welches System es sein soll und da habe ich zum Thema Vesta wenig belastbare unabhängige Quellen/Erfahrungsberichte gefunden, und hatte deshalb den Threat gestartet.
Es wurde niemand konkret angesprochen und da sollte es eigentlich zur guten Kinderstube gehören, dass man entweder, wie in einem Beitrag geschehen, inhaltlich antwortet oder einfach schweigt.
Darf man mal nachfragen, was es am Ende geworden ist?
VG