Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten
|
09-09-2025, 12:38
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten
Gerne,
Du brauchst den Server, damit Du einen externen Zugriff hast. Alle modernen Systeme arbeiten mit einer hoch verschlüsselten App. Über diese App kannst Du letztendlich alles mit den Anlagen machen. Ältere Systeme setzen noch auf eine direkte Verbindung. Meist über feste IP Adressen. Diese Technik stirbt einfach aus. Ja, z.B. das erwähnte AJAX System läßt sich problemlos mit einer Türsprechstelle, DoorBell genannt ausrüsten. Auch der Ausbau zu einer kompletten Alarmzentrale ist möglich. Vorteil bei Ajax wäre, Du kannst wenn Du willst, die Anlage auch selbst programmieren und verwalten. Oder Di bedienst die Anlage nur und ein Errichter kümmert sich um die Anlage. Der Errichter hat dabei keinen permanenten Zugang, sondern fragt diesen bei Bedarf bei Dir an und Du gibst Ihn dann frei. Nach Ablauf der angefragten Zeit wird der Zugang automatisch wieder gesichert. Genau so gibst DU als Admin frei, wer Bilder sehen darf und wer nicht. Und zu Deinem letzten Post, ja diese Infos sind natürlich kostenfrei, aber viele hier verdienen Ihren Lebensunterhalt mit der Technik. Also warum nicht diesen Einsatz am Ende mit einem Auftrag belohnen. ![]() Gruss Tim (09-09-2025 11:36)Obscurity schrieb: Erstmal herzlichen Dank, dass du dich meinem Thema angenommen hast. Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste